pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alle kreative Ideen die sich vielleicht verwirklichen lassen

Moderator: gegie

#766
Ich fände es toll, wenn der "Aktuelle Soft- und Firmware"-Thread zu jeder neu erscheinenden Version ein kleines Changelog mit den Änderungen erhalten könnte. Einfach, um zu sehen, ob es sich lohnt, die Version zu installieren, da man manche kleineren Erweiterungen vielleicht garnicht benötigt und dafür das Vario nicht extra ausbauen und an den Computer anschließen müssen will.

Und vielleicht ein kleiner Hinweis, ob man für die dann aktuelle Version die Einstellungen im Logger auf die Grundeinstellungen zurücksetzen sollte, weil sich Register oder Speicherplätze oder ähnliches vielleicht verschoben haben oder so und der Logger nach dem Update ohne Zurücksetzen nicht mehr tut, was man erwartet...

Danke! :)
Von vierkant
#825
Hallo zusammen

Gestern habe ich bemerkt, das am 24.5. eine neue Firmware und eine neue Software erschinen ist.

Ich habe allerdings keine änderung bemerkt. Weiss jemand, was sich an der Firmware oder der Software verändert hat?

Danke
Jürg
Benutzeravatar
Von pp-rc
#828
Hallo,

nicht jedes Upgrade bringt eine Erweiterung der Funktionen mit sich. Es können auch Behebungen kleinerer Bugs oder sonstige Verbesserungen sein. Wenn eine neue Version publiziert wird, lohnt es aber auf jeden Fall zu updaten. Ein Update ist so schnell und einfach erledigt, dass es keinen Grund gibt, dies nicht zu tun (außer vielleicht, wenn der SkyAssistant fest im Modell eingebaut ist). Ich werde überlegen wie die Upgrades am einfachsten dokumentiert werden könnten, so dass die Information abrufbar ist.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von vierkant
#831
Hallo Piotr

Es braucht keine genaue Beschreibung des Updates. Ich denke das sich das schon mit einigen Stickworten erledigen lässt.

Beispiel:

Alarmeinstellungen:
- Spannungsempfindlichkeit
- Höhenalarm untergrenze

Vario:
- Tonhöhe erweitert
- ...

Ich werde natürlich die Updates installieren, aber wenn ich nicht weis was für neue Features hinzugekommen sind, werden die meisten die auch nicht nutzen. ausser man stösst per Zufall darauf.
So hätte man einen Anhaltspunkt in welchen Menus zu suchen wäre.

Gruss Jürg
Von pitlab
#832
Hello
The detailed description of every version changes you also can find on SkyAssistant forum (in PL and EN languages).
Von Joghurt
#833
Thanks for the link! :)