pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Was könnte verbessert werden

Moderator: gegie

Von Oliver
#420
Hallo,

stimmt es, dass geplant ist, vor dem Pulsar 3 noch eine Pulsar 2+ Version herauszubringen? Diese soll ja, so in anderen Foren, einen stärkeren Wandler haben, oder? Ich wollte mich nicht nur an Gerüchten orientieren und frage deshalb gleich bei der Quelle nach.

Gruß

Oliver

ps: Ich bin mit dem Pulsar 2 hellauf zufrieden. Bitte bitte bitte! Gebt aber dem Pulsar 3 mindestens 500 Watt Wandlerleistung mit. Ich möchte bei 42 Volt immer noch über 10 A Ladestrom haben, und ich denke, andere möchten das auch.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#421
Hallo Oliver,

momentan wird mit Hochdruck an dem Balancer gearbeitet. Eigentlich arbeitet schon alles so wie wir uns das vorstellen, so dass in der nächsten Woche richtige Platinen (als Vorserie) bestellt werden. Sobald der Balancer Marktfähig sein wird, werden wir den Pulsar 2 um den Balancer erweitern. Auch die Leistung mit einem geänderten Wandler lässt sich erhöhen. So wird ein Pulsar 2+ (wie Du es nanntes) entstehen (wir haben noch keine Bezeichnung dafür). Es wird aber kein Nachfolger für den P2 sondern eine etwas komfortablere Version mit integriertem Balancer werden. Eigentlich ist entwicklungsmäßig alles so weit, so dass die Geschichte nicht so lange dauern wird wie das Balancer. Erst dann wird der P3 in Angriff genommen.

Ich hoffe, dass ich hier etwas Licht ins Dunkel bringen konnte. Ihr dürft auf die neuen Entwicklungen wirklich gespannt sein.

Viele Grüße

Piotr
pp-rc Modellbau
Von Acer99
#438
Hallo!

Na, ich denke Ihr habt den Markt im Auge, was soll ich daher Eulen nach Athen tragen. Nur meine pers. Meinung muss ich doch loswerden.

Ich habe insgesamt 5 Ladegeräte, neben den Pulsar von Orbit den Pro und den Pocket, Megaron+ und Pegasus2. Obschon auch ein mobiles Gerät, lade ich "komplitierte" oder kräftige Akkus mit dem Pulsar2. Ich habe vertrauen in das Gerät und ein gutes Gefühl dabei, unabhängig vno der Akkutype die Zellenzahl eingeben zu können. So hat man "vom Gefühl" mehr Sicherheit, dass er Akkus wegen falscher Zellenzahl bis zum Flammpunkt lädt. Dickes Lob an die Entwickler. Fairerweise muss man auch ein wenig den Wettbewerb loben: Der Pocketlader ist was Bedienung und Leistung anbelangt genial. Mit der "Zigarettenschachtel" kann man unterwegs mal auf die schnelle die Empfängerakkus aufpeppeln etc etc. Ob der Grösse passt der in die Hosentasche.

Aber zum Thema: Balancer gibt (ok Ladegeräte auch) wie Sand am mehr.

Ich als Entwickler würde in dieses Segment nicht zuviel Brainpower reinstecken, wenn ich andererseits einen Pulsar3 auf den Markt werfen kann, der dann ggf. zur Zeit konkurrenzlos ist und vom Ruf des P2 profitieren kann. Hinzu kommt, das gerüchteweise auch Orbit z.B. einen Nachfolger für den schon etwas betagten Microlader in der Pipeline hat.
Es dauert nicht mehr lange, und dann sind 12-15S Lipohelis "standard" mit entsprechendem Bedarf an Ladern, die diese "Monster" schnell wieder vollpumpen.

Ich als Kunde und Anwender (rein subjektiv, wie immer) würde wenn irgendwie möglich immer ein autarkes Balancersystem vorziehen, das herstellerunabhängig funktioniert. Wenn ich das richtig sehe, arbeiten viele Balancer, die diesen Namen auch verdienen, eines Herstellers nur mit dem Gerät des jeweiligen Herstellers problemlos zusammen. Für mich ein NoGo. Warum soll ich mich derart binden, wenn es ein gutes Gerät gibt, dass mit allen meinen Ladegeräten zusammenarbeitet und dass einiges mehr kann als nur Balancen.

Nur meine unmassgebliche Meinung...

Olli
Benutzeravatar
Von pp-rc
#439
Hallo,

danke für die Meinung. Es ist eigentlich genau wie beschrieben. Nun der Balancer ist schon sehr weit fortgeschritten und wird ein paar interessante Features haben, die ihn von der Masse erheben. Es ist auch definitiv kein Gerät, das direkt an den Pulsar 2 angepasst wird. Einzig kann die Möglichkeit, mit den Fastmod des Pulsar 2 zusammenzuspielen, als "Anpassung", aber nicht als Anbindung angesehen werden.

Was schwache Balancer betrifft, die gibt es wie Sand am Meer, aber wirklich leistungsfahige sind sehr rar. Und in Anbetracht der immer größeren Zellen wird sich die Entwicklungsarbeit heute bezahlt machen.

Die Balancerentwicklung hat wirklich sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Obwohl ich den genauen Markteinführungstermin nicht nennen kann, sind die Entwicklungsarbeiten an dem Lader angelaufen. Ich gehe fest davon aus, dass die Sache nicht so lange dauern wird und wir relativ kurzfristig ein noch einen leistungsstarken Lader in den Händen halten werden.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Schakal
#726
pp-rc hat geschrieben: sind die Entwicklungsarbeiten an dem Lader angelaufen. Ich gehe fest davon aus, dass die Sache nicht so lange dauern wird und wir relativ kurzfristig ein noch einen leistungsstarken Lader in den Händen halten werden.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Hallo
Wie schaut es aus mit dem Lader ???
Bitte um neue Info´s ... :wink:

Gruss Patrick
Benutzeravatar
Von pp-rc
#727
Hallo,

die Sache ist schon wieder etwas weiter. Der Pulsar-EQUAL hat jedoch momentan so eingeschlagen, dass wir erst in dieser Woche auf die Gerade kommen und die volle Lieferfähigkeit erreichen. Bis Ende des Monats wird sich noch warscheinlich die Produktion wieder stabilisieren müssen, um weiter die Sache mit Pulsar 2+ voranzutreiben.

Es gibt schon Chancen, um in der Hochsaison mit etwas mehr Power die Akkus zu laden :mrgreen: Hier möchte ich aber nochmals betonen, dass der Pulsar 2+ den Pulsar 2 nicht ersetzen, sondern die Produktpalette erweitern wird.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Kapfinator
#773
Hallo Piotr!


Es gibt schon Chancen, um in der Hochsaison mit etwas mehr Power die Akkus zu laden
Wie stehen nun die Chancen?

Weiß man schon genaueres?

Grüße

Michael
Von Hamster
#789
Hallo Piotr,

wie schon am Telefon besprochen...

:mrgreen: Ich auch - HABEN WOLLEN - JETZT - GLEICH - SOFORT - ... :mrgreen:

Bis demnächst dann also.