pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Dennis-K
#1785
Ich interessiere mich für den Balancer Pulsar Equal.
Da die Fläche, die mir zu Laden zur Verfügung steht, begrenzt ist hätte ich eine Frage zum Anschluss der Akkus an das Akkuinterface.
Ich würde ungern die Akkus hinter dem Balancer platzieren.
Ist es für den Balancer wichtig, die Akkus direkt anzuschließen, oder kann ich auch verlängern?
Wenn ich verlängern darf, Wäre es besser das Akkuinterface über eine sub D Verlängerung nach vorne zu ziehen, oder doch lieber das Interface direkt anschließen und mit Balancer Verlängerungen arbeiten?

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1786
Hallo,

man darf verlängern – aber so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Ich halte 50 cm als noch OK.

Es ist besser Akkuinterface anstatt Stecker>Kabellösung zu nützen, weil z.B. beim Kurzschluss die Leiterbahnen der Platine als „Sicherung“ fungieren und vor größeren Schaden bewahren. Und immer erst die Akkupack an die Platine anschließen und erst dann die Platine an Pulsar-EQUAL. Falls man die Kabel verwechseln soll geht die Platine und nicht das Gerät kaputt.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Dennis-K
#1787
Danke für die schnelle Antwort.

Ich wurde auch die Platine nutzen. Und 20cm Verlängerung würden mir auch reichen.

Aber noch einmal:
Wäre es besser die Platine über ein sub D Kabel nach vorne zu verlängern, oder besser die Platine direkt am EQUAL anschließen und von dort aus mit Balancer Verlängerungen zu arbeiten?

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1788
Dennis-K hat geschrieben:Wäre es besser die Platine über ein sub D Kabel nach vorne zu verlängern, oder besser die Platine direkt am EQUAL anschließen und von dort aus mit Balancer Verlängerungen zu arbeiten?

Gruß
Dennis
OK - ich dachte über direkten Anschluss an eine selbstgebaute Verlängerung. So technisch ist es egal. Mir wäre die Lösung mit verlängerten Balancerkabeln lieber. Sonst liegt die Platine irgendwo herum und dann ein zufälliger Kurzschluss an der Unterseite ist wahrscheinlicher.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Dennis-K
#1789
Danke, damit komm ich klar.

Gruß
Dennis