pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Minifuzi
#957
Hallo,

kann man irgendwie die Kommunikation zwischen dem EQUAL und dem PULSAR2 testen?
Habe mir meine Anschlußkabel selbst gelötet und würde gerne mal sicher gehen das die auch so funktionieren wie sie sollen.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#967
Hallo,

die Kommunikation kann recht einfach überprüft werden, wenn bei einem LiPo-Pack an dem Pulsar-EQUAL LiPh eingestellt wird. Dann bei Erreichen der Spannung von 3,80 V an einer Zelle muss der Pulsar 2 den Ladestrom reduzieren. Bei dem Test soll auf die durchgeschleifte Plusleitung verzichtet werden.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Minifuzi
#974
Hi,

danke für den Tipp. Werde ich sofort ausprobieren sobald ich meinen Pulsar2+ wieder habe.