pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Helmut
#897
hallo Leute, für alle die sich immer wieder mit massenhaft anschlusskabeln ärgern müssen:
ich hab mir auf den adapter 2,54mm stiftleisten gelötet, 2 stk.
Bild
dann 2 gleiche kabel dazu gemacht, eine seite mit jst crimpkontakten, die andere eine lochrasterplatine mit abgewinkelten 2,54mm stiftleisten.
gerade stiftleisten ohne platine haben sich nicht bewährt, weil sich hier mit der zeit die stifte im kunststoff lockern.

die stiftleisten passen so gut wie in fast jeden balancerstecker.
verpolungssicher ist das allerdings nicht, mitdenken ist angesagt!!

Bild

zum laden von zb. 2x 3s oder 2x4s oder 2x5s verschiebe ich einfach nur den stecker am 2. kabel.

hier ein beispiel für 2x 5s.
Bild


schöne grüsse
h.
Von Helmut
#898
Noch ganz wichtig: diese schaltung gilt für geteilte akkupacks die zusammen in serie geladen werden, also über die akkuanschlusskabel mit + und - verbunden sind, also 2x 5s = 10s, zb. und nicht für 2 einzelpacks ohne jeden bezug zueinander!

für die meisten die grössere packs verwenden ist sowas klar, aber in foren muss man sicherheitshalber alles deppensicher schreiben :wink: