pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Minifuzi
#890
Hallo,

würde denn diese Verschaltung zum Balancieren von zwei 2-6s Packs funktionieren?


Bild
Zuletzt geändert von Minifuzi am 02.07.2008 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#892
Hallo,

das Bild muss auf einen Server im Internet abgelegt sein zb. bei einen der kostenlosen Anbieter wie: www.imageshack.us

Link zu dem Bild muss dann so (img)LINK(/img) (hier müssen die Normalen- durch Eckigenklammern erstzt werden) verliknkt werden.

Sonst, das Bild mir per E-Mail zukommen lassen und ich werde schon reinstellen...

Gruß Piotr

p-rc Modellbau
Von Minifuzi
#893
Danke hat geklappt.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#894
Nein, so geht es nicht. Minus von dem linken Stecker darf nicht an das zweite, weil dort Minus der siebten Zelle gleichzeitig der Plus der sechsten ist. Damit wäre der Minus der ersten Zelle mit dem Plus der sechsten kurzgeschlossen.

Um es richtig zu machen, im Bezug auf die Zeichnung, muss folgendes passieren:

1. Keine Verbindung von 1 auf den "Minus" auf dem zweitem Stecker

2. "Minus" von dem zweiten mit Nr. 4 an dem Pulsar-EQUAL (oder 6 an dem ersten Stecker) verbinden
3. Unbedingt Plusleitung von dem Ladekabel aus dem ersten Pack mit Minusleitung von dem zweiten Akkupack verbinden (damit vermieden wird, dass ein starkes Ausgleichsström über die dünnen Balancerleitungen fließen wird.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Minifuzi
#895
Also so oder.
Damit kann ich aber dann nur 1 mal 2-6s oder 2 mal 6s Balancieren?
Wenn ich 2 mal 3s balancieren will muß ich dann den ersten Pin vom zweiten Balancerstecker mit Pin 4 vom ersten Stecker verbinden.
Verbessere mich wenn etwas nicht ganz stimmig ist.

Bild

Gruß Tom
Benutzeravatar
Von pp-rc
#896
So ist richtig, damit können 2 x 6s oder 1 x 2s bis 1 x 6s balanciert werden. Bei 2 x 3s ist genau so wie Du geschrieben hast. Und bei z.B. 2 x 4s verschiebt sich die zweite Steckerleiste wieder um einen Pin weiter. Am Akkuinterface kann dafür eine dritte Steckerleiste in der dritten Bohrungsreihe eingesetzt werden.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau