pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#711
Hallo,
Wenn ich die beschreibung richtig lese, dann gibt es pausen im ausgleichsprocess, in denen die zellspannungen stromloss (seitens equalizer) gemessen werden.
Daraus schliesse ich, dass ich die kabel zu den balanceranschluessen durchaus etwas laenger auslegen kann.
Ist das richtig :?:

Falk
PS: super teil.
... "nachteil" ist, dass ich jetzt sehe, wie fertig meine teuren packs sind. :shock:
Benutzeravatar
Von pp-rc
#715
Hallo,

das ist richtig. Der Pulsar-EQUAL misst die Spannung auch in den Ladepausen. Trotzdem sollten die Kabel so kurz wie möglich bleiben. Lange Kabel bedeuten immer einen erhöhten Widerstand. Es muss auch berücksichtigt werden, dass der Pulsar-EQUAL selbst mit dem Strom vom Akkupack versorgt wird. Besonders, wenn der Lüfter auf vollen Touren läuft, fließt dort etwas mehr Strom. Also: wenn Kabel verlängern, dann auf eine vernünftige und absolut nötige Länge.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau