pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Harald Schappacher
#690
Hi,

habe derzeit noch das v2.07 Update des Pulsar Laders und daher keine Kommunikation zwischen Equal und Lader.

Meine Frage: was bringt die Kommunikation zwischen Equal und Lader genau ? Wenn ich die Unterbrechungsbuchsen am Equal nutze wird ja auch eine ev. Notabschaltung durchgeführt. Welche zusätzlichen Funktionen hat die Kommunikation ?

Grüße HS
Benutzeravatar
Von pp-rc
#691
Hallo,

die Notabschaltung ist eher als "letzte Instanz" gedacht und bricht den Vorgang ab. Die Kommunikation erlaubt (natürlich wenn es natürlich nötig sein sollte), den Lade-/Entladestrom erst (auch mehrmals) zu reduzieren, um den Prozess erfolgfreich zu Ende zu führen.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau