pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar-Equal - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von eworm
#625
Hallo,

Nach der Lektüre der Anleitung hat sich mir eine Frage aufgeworfen. Ich selbst habe das Problem nicht, aber ich kenne mindestens einen, der davon betroffen ist und sich Gedanken darüber machen sollte...

In der Anleitung steht man soll den Equal über die Ladeunterbrechungsbuchsen in das Plus-Kabel einschleifen. Wenn man am Akku am Pluspol aber nicht den Stecker sondern die Buchse hat passt das nicht. Muss man sich da einen Adapter bauen oder kann man auch einfach das Minuskabel nehmen? Einen Kurzschluss sollte man wohl besser vermeiden. :wink:

Schöne Grüße
Chris
Von Helmut
#626
Hallo,

es muss der pluspol sein, sonst wird was kaputt ;-)

am akku ists doch egal, da hat man eh das ladekabel mit den passenden stecker, steckt man halt den plus vom ladekabel am equal an...
schöne grüsse
h.
Von eworm
#627
Hmm... Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke... Ist ja totaler Blödsinn was ich da geschrieben habe. :oops: Ich habe geistig das Ladekabel vergessen, damit hat man ja dann an beiden Seite einen Stecker und somit auch kein Problem. Mein Irrtum kommt wohl daher, dass ich mal einen billigen Balancer hatte, bei dem nur über die Balancerkabel geladen und damit dann auch kein Ladekabel benötigt wurde.

Also vergesst mal ganz schnell wieder was ich oben geschrieben habe. :roll: :wink:
Benutzeravatar
Von pp-rc
#628
eworm hat geschrieben:Hmm... Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke...

Also vergesst mal ganz schnell wieder was ich oben geschrieben habe. :roll: :wink:
Nur um es für alle klar zu stellen: Wenn ein Lader über den Notabschalter des Equals durchgeschleift werden sollte, ist lediglich ein Kabel mit zwei Bananensteckern notwendig. Der verbindet das Plus vom Pulsar 2 mit einer roten Buchse am Equal. Dann geht Minus vom Ladekabel an den Pulsar 2 und Plus an die zweite rote Buchse am Equal.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Helmut
#629
Jaja, das ladekabel...
musste auch schon öfters vom flugplatz wieder nach hause fahren, weil das ladekabel noch daheim herumlag.
sollte man nie vergessen :D

schöne grüsse
h.