- 28.11.2018 09:39
#3283
Hallo allerseits,
ich hab ein Elektromotorrad mit 20s LiFePo4 drin und habe jetzt im letzten Jahr einen drift von 0,3V bei einer Zelle raus gemessen. 4 Jahre werden die Zellen jetzt schon beinhart als 20s mit 70V geladen (Herstellervorgabe, sie haben erst später mit Batteriemanagement, sprich Balancing gearbeitet). Es hat auch gar nicht schlecht funktioniert muss ich sagen ~700W und bei erreichen einer Spannung mit 90W weiter.
nun die Frage: kann hier ein Equal noch helfen (hat er bei 40AH Thunderskys genug Power) oder besser gleich in ein Batterie-Management investieren
Gedacht sind 3 "Wartungs-Termine": Anfang, Ende und mitten in der Saison und einfach geteilt/umgesteckt, dass 2x10s auf dieselbe Spannung gebracht werden. Tja, jetzt im Winter ist Spannungstechnisch sowieso murks, im Frühjahr dann.
Schöne Grüße aus Tirol, Bernhard
ich hab ein Elektromotorrad mit 20s LiFePo4 drin und habe jetzt im letzten Jahr einen drift von 0,3V bei einer Zelle raus gemessen. 4 Jahre werden die Zellen jetzt schon beinhart als 20s mit 70V geladen (Herstellervorgabe, sie haben erst später mit Batteriemanagement, sprich Balancing gearbeitet). Es hat auch gar nicht schlecht funktioniert muss ich sagen ~700W und bei erreichen einer Spannung mit 90W weiter.
nun die Frage: kann hier ein Equal noch helfen (hat er bei 40AH Thunderskys genug Power) oder besser gleich in ein Batterie-Management investieren
Gedacht sind 3 "Wartungs-Termine": Anfang, Ende und mitten in der Saison und einfach geteilt/umgesteckt, dass 2x10s auf dieselbe Spannung gebracht werden. Tja, jetzt im Winter ist Spannungstechnisch sowieso murks, im Frühjahr dann.
Schöne Grüße aus Tirol, Bernhard