pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles, was die Pulsar / EQUAL - PC Soft betrifft.
#1605
Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich eine Frage....
Ich möchte die PC-Software benutzen, habe aber so meine Schwierigkeiten.
Nach Einlegen der CD habe ich aus dem Autostart-Menü die richtige Installtion ausgewählt. Die verschiedenen Fenster werden auch auf dem Bildschirm dargestellt. Danach habe ich den USB-Treiber installiert - auch hier keine Fehlermeldung.
Wenn ich nun (nach Neustart) das EQmini über USB anschließe, kommen die üblichen Meldungen "neue Hardware gefunden", aber auch, dass ein USB-Gerät nicht richtig funktioniert.
In der Tat sehe ich z.B. im Hauptfenster der Software weder die Meldung "USB-connected" noch sonst irgendetwas...
Betriebssystem ist Win XP - SP2.
Was kann das Problem sein?

Gruß
RS
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1608
Hallo!

nach dem das Gerät angeschlossen wird, welche COM-Zuordnung (COM-Nummer) ín Systemsteuerung > Gerätemanager angezeigt wird?

Eventuell helfen kann den Rechner zu starten mit vorher angeschlossenem USB-Gerät.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von RS1977
#1609
Danke für die Info.
Ich habe alles noch mal deinstalliert und noch mal von vorne begonnen.
Jetzt scheint es zu funktionieren!!

Gruß
RS