pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von didi7675
#327
Hallo,
ich schau mich gerade nach einem Top Ladegerät um ( ich schwanke
zwischen Schulze IS8 und Pulsar2 )
Ich wollt eigendlich schon den Pulsar2 bei Helmut bestellen aber
irgenwie stört mich diese komplizierte Einstellung an diesem
etwas schwachen 2 Zeilen Display. Kann man die Einstellungen
des Laders auch über die Software vornehmen?
Ist schon absehbar wenn der Pulsar3 kommt.

Gibts einige Bedienungstips die die Sache einfacher machen
über einige Infos wäre ich dankbar
LG
didi
Benutzeravatar
Von pp-rc
#328
Hallo,

ich hoffe hier noch auf Stimmen der Pulsarnutzer. Ich bin sicher, dass die Bedienung nicht so schwierig ist, weil die 8 Programmspeicher sehr nützlich sind. Mit einem Speicher bediene ich mehrere Akkupacks. Den Lade-/Entladestrom kann man schnell ändern, die Zellenzahl wird sowieso erkannt und musst nur bestätigt oder korrigiert werden. 90 % der Prozesse die ich starte benötigen wirklich nur ein paar Tastendrücke.

Sicherlich ist für solch flotte Bedienung eine gewisse Eingewöhnungsphase notwendig - aber eben bei jedem anderen Lader auch. Ebenso wichtig ist es, die Parameter und Möglichkeiten vernünftig zu nutzen. Dazu soll man schon ein paar Sachen wissen. Z.B. wann ist die Inflexabschaltung besser als delta-Peak oder mit welchen Strom ist ein Akkupack zu behandeln? Es sind aber nur ein paar Grundlagen, die meistens den Modellfliegern, -fahrern und -speedbootfahrern sowieso bekannt sind.

Leider ist noch nicht absehbar, wann der P3 kommt. Auch eine Bedienung via RS 232 ist bei dem P2 nicht möglich.

Viele grüße

Piotr
Von Helmut
#329
Hallo,

da muss ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben :wink:
ich habe auch lange isl 6 und isl 8 genutzt und war eigentlich vollauf zufrieden, musste dann aber feststellen dass das pulsar eindeutig das bequemere bedienkonzept hat, trotz vielfältigerer einstellmöglichkeiten.
inzwischen verstehe ich die leute die über die bedienung des isl gemeckert haben.

einfach ausprobieren ist der einfachste weg das pulsar kennenzulernen, schick mir ein mehl dann können wir uns ja ausmachen wann und wo gelegenheit dazu ist.
h.