pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von jegla
#235
Liebes Pulsar Team,
ich warte sehnsüchtig auf den für Dez.2005 angekündigten Balancer für das Pulsar 2.

Wie sieht es aus...ist er in Reichweite...

DANKE

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Von pp-rc
#240
Hallo Jens,

die Arbeiten am Balancer haben mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant. Wir wissen schon, warum die Konkurrenz so einen Balancer nicht im Programm hat :mrgreen:

Die Tests laufen schon, es wird noch am Wirkungsgrad gefeilt. Ein Markteinführungsdatum möchte ich noch nicht präzisieren, weil noch ein paar Sachen gemacht werden müssen (z.B. Gehäuse). Sobald ich was genaueres weiß, schreibe ich es hier rein.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von stilo2208
#242
Hallo PP-RC Team,

was wird der Balancer in etwa Kosten und für wieviele Zellen ist er ausgelegt ?

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Von pp-rc
#243
stilo2208 hat geschrieben:Hallo PP-RC Team,

was wird der Balancer in etwa Kosten und für wieviele Zellen ist er ausgelegt ?

Gruß Dirk
Hallo,

er ist für 6 Zellen ausgelegt. Den Preis kann ich noch nicht nennen.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von AHensel
#247
pp-rc hat geschrieben:er ist für 6 Zellen ausgelegt.
Arrgh - Wieder nur was Halbes :shock:

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Von pp-rc
#249
AHensel hat geschrieben:
pp-rc hat geschrieben:er ist für 6 Zellen ausgelegt.
Arrgh - Wieder nur was Halbes :shock:

Gruß, Andreas
Hallo Andreas,

die 6 Zellen machen nur den Anfang. Dabei werden wir mit ganzer Sicherheit nicht bleiben :mrgreen:

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von AHensel
#250
pp-rc hat geschrieben:die 6 Zellen machen nur den Anfang. Dabei werden wir mit ganzer Sicherheit nicht bleiben :mrgreen:
Dann ist's ja ganz gut. :D

Gruß, Andreas
Von AMU
#346
Hallo Piotr,
wollte nochmal nachfragen, wie der Stand zum angekündigten Ballancer ist, auf den bestimmt schon Viele warten.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Von pp-rc
#347
Hallo Andreas,

ich denke, dass ich dazu mehr sagen kann, wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin. Sobald ich was weiss, melde ich mich hier.

Gruss Piotr
Von Emagic
#359
Hallo zusammen.

auch auf die Gefahr hin zu nerven, ich warte auch sehnsüchtig auf euren balancer. :roll:
Ein paar Wochen würd ich mich noch gedulden, aber dann kommen ein paar teure Lipos ins Haus....

Gibt es schon Neuigkeiten?

Viele Grüße
Guido
Benutzeravatar
Von pp-rc
#362
Hallo,

der Balancer ist immer weiter in der Entwicklung. Momentan haperts an den Displays, die sehr lange Lieferzeiten haben. Ich traue mich noch nicht einen Termin zu nennen, hoffe aber, dass uns die paar Wochen reichen ...

Gruß Piotr
Von jegla
#388
Hallo Piotr,

schade das euer Spitzenladegerät immer noch keinen Balancer hat.
Inzwischen haben wir Ende September und man hört immer noch nichts von euch.

Habe mir inzwischen einen Orbit Pocketlader mit Balancer geholt, um die wirklich lange Wartezeit zu überbrücken...alles irgendwie ärgerlich :(
Benutzeravatar
Von pp-rc
#395
Hallo Jens,

ja, die Entwicklung hat viel Zeit gekostet. Um den Balancer besser zu machen als die Konkurrenz hat es schon fast zwei Doktorarbeiten gekostet. Jetzt wissen wir warum die anderen Balancer so sind wie sie sind :lol: Ich denke aber, dass sich das warten gelohnt hat. Momentan sieht es so aus, dass die ersten Serienexemplare noch vor Weihnachten auf den Markt kommen werden.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von AHensel
#411
pp-rc hat geschrieben:...Momentan sieht es so aus, dass die ersten Serienexemplare noch vor Weihnachten auf den Markt kommen werden...
...das habe ich doch schon mal im letzten Jahr gehört. Warum steht wieder kein Jahr dabei? :D

Ich hätte gerne einen 10s- Balancer für unter 100€.
Oder wenigstens einen 8s- Balancer für unter 80€.
6s nützt mir nixi.

Gruß, AndySeeon

PS: Piotr, ist die erweiterte FastCharge- Funktion schon in der V1.07 drin? Lohnt es sich, meine beiden Pulsis zum Update von 1.06 auf 1.07 zu schicken?
Benutzeravatar
Von pp-rc
#412
Hi,

als erstes kommt ein 12s-Balancer und der wird mit Sicherheit über 100,- Euro Kosten. Dafür aber mit einer Leistung und Ausstattung, die momentan kein anderer Balancer vorweisen kann. Eine 6s-Version wird später folgen.

Was meinst du mit "erweiterte FastCharge-Funktion"? Die Auflistung der Änderungen ist HIER zu finden.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau