pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#1783
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe ein Akkupack (18 x 2100 mAh von Conrad), was ich dummer weise seit ca. 2 Jahren nicht mehr benutzt habe. Nun wollte ich dieses wieder Laden mit dem Pulsar 2 und komme nicht über 0.12 Ah hinaus.
Ich habe versucht mit "Fomieren" das Akkupack wieder zu aktivieren. Auch hier komme ich nicht über 0,12Ah hinaus. Hat vielleicht jemand noch eine Idee??

Vielen Dank und Grüße
Roger Mähr
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1784
Hallo,

welche Zellen waren es (NiMH oder NiCd)? Was passiert nach den 0,12mAh? VC=high-Meldung oder schaltet der Pulsar so wie als der Akkupack voll wäre? Was passiert bei der Entladung (beim Formieren)?Wie hoch war die Spannung nach der Lagerung?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau