pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von roadrunner65
#1262
Moin
Kann der Pulsar2 auch AGM (Blei-Vlies) und Gel Akkus Laden?
Ich habe eine 12 Volt Bordnetzbatterie mit 120 AH und würde die natürlich gerne voll haben wenn ich zum Fliegen fahre.
Ich bin mir aber nicht sicher ob der Pulsar dafür geignet ist, bzw welche Einstelungen ich vornehmen muss.


Gruß
Sven
Von Kapfinator
#1266
Servus!

Sicher! Lade meine Pb-Gel Batterien auch damit (2,35 V/Zelle).
Von roadrunner65
#1303
Moin

Was mir noch unklar ist , welche Einstellung ich vornehmen muss.
Am Pulsar Lader geht die Kapazität nur bis 12 Ah, die Batterie hat aber 120Ah .
Bis jetzt habe ich nur immer meine kleine Starterbatterie für den Vebrenner geladen, die hat ja nur 7,2Ah.


Gruß
Sven
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1305
roadrunner65 hat geschrieben:Am Pulsar Lader geht die Kapazität nur bis 12 Ah, die Batterie hat aber 120Ah .
Hallo Sven,

bis 12Ah ist nur die die Anzeige, geladen wird aber bis die Ladeendspannung erreicht wird.

Über die Suchfunktion findest noch in dem Forum paar Beiträge die schon paar Informationen über das Laden der Autobatterie liefern...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau