pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Hid Biker
#1151
Wie ist den die Artikelnummer oder der Name ??
Weil auf dem Link tut sich nix da die Session woll abgelaufen ist und die Adressen/URL"s nur vorübergehend aktiv zu sein scheinen.
Dauert Mir halt zu lang mit dem normalen Lader die müssen auch an den Pulsar dran, währen dann bei maximalem Ladestrom 1h rum gegenüber jetzt 16h nach meiner Berechnung in etwa.
Von Wolferl
#1153
Entschuldige!

Hier die genauen Angaben:

LADEADAPTER FÜR RUNDZELLENAKKUS

Artikel-Nr.: 512034 - 62

Der Adapter wird über zwei optional erhältliche Verbindungsleitungen mit 4-mm-Steckern an das entsprechende Akkupack-Ladegerät angeschlossen und schon können bis zu vier gleichartige Rundzellen geladen werden. Mit dem universellen Ladeadapter können Rundzellen des Typs Micro (AAA), Mignon (AA), Baby (C) und Mono (D) mit einem maximalen Ladestrom von 3 A geladen werden. Weiterhin können Sie mit dem Ladeadapter auch eine schnelle Stromversorgungsquelle schaffen.
Max. Ladestrom: 3 A

zu kaufen beim Conrad

Aufpassen beim Laden, ob die Zellen den maximalen Ladestrom des Pulsars vertragen! Die Angaben auf den Akkus beachten!

Wolferl
Von Hid Biker
#1154
Keine Ursache und frohe Weinachten erstmal :)
Gute Frage wie Hoch der Ladestrom liegen darf da Ich auf der Zelle keine Angabe finde, mehr als 1 Amper in jede Zelle würd Ich jetzt mal sagen da setz Ich bei 1 Amper die Grenze solang Ich das nicht abgesichert hab.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1155
Solche Ladeadapter nütze ich für lose Akkus auch. Ich traue dem auch nicht mehr als 1 A zu. Für die kleinren NiMH 1 A ist auch schon genug.

Frohe Fest und guten Rutsch

Piotr

pp-rc Modellbau
Von Hid Biker
#1156
Ah man achte auf die Details muss noch das passende Kabel suchen da das nicht im Lieferumfang dabei ist .............
Von Hid Biker
#1157
Gibt es dafon eigentlich auch eine 8 oder mehr Zellen Variante ??

mfg
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1158
Leider eine 8+ Zellen Variante gibt es nicht. Aber wie der Wolferl schrieb, können mehrere der Ladeschalen in Serie schalten. Passende Kabell ist schnell selbst gebastellt.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Hid Biker
#1159
http://www.hottmeyer.de/stores/catalog/ ... s_id/27296

Gibt auch welche die 3 Amper verkraften und noch mal 600 mAh mehr haben aber die kosten das 5x gegenüber meinen 3900 mAh Zellen ..............
Gut werd Mich mit dem 4er Kasten begnügen.
Gibt es das Kabel auch noch wo schon passend konfiguriert ??
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1160
Hid Biker hat geschrieben:Gibt es das Kabel auch noch wo schon passend konfiguriert ??
Schau Conrad Art. 137200 - 62 und 137219 - 62

Ich hätte aber Silikonleitung und Goldstecker gekauft und selbst die Leitungen erstellt...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Hid Biker
#1164
Dafon kann man auch bis zu 3 Stück kombinieren aber anscheinend den letzen nur zur hälfte füllen.
Denke 2 werd Ich Mir auch noch anschaffen und paralel anschließen, hab dafür schon im Voraus die kürzeren Kabel gekauft als Verbindung und die längeren (25 cm) als Verbindung zum Pulsar/Balancer.
Die Angabe das man nur Zellen auf gleichem Ladezustand laden darf damit entfällt ja da der Pulsar und mein Balancer das ganze angleicht :)

http://s10b.directupload.net/images/090107/7mfpofhg.jpg

http://s11.directupload.net/images/090107/9kyq6nte.jpg