pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#1077
Davon mal abgesehen das beim Probeweise dran Klipsen die Krokodilklemmen nicht vernünftig sitzen und sich gern verdrehen und sich auch gern berühren wollt Ich mal nachfragen ob das so im Ansatz richtig ist an der Stelle.
Falls ja welchen Adapter braucht man für eine stabile Verbindung die richtig Sitzt ??

Bild
Von Hid Biker
#1079
"Danke" hab die Lösung schon gefunden mit einer kleineren ABGREIFKLEMME.
Von Kapfinator
#1080
Hi!

Und wie sieht das aus?

Kannst du mal ein Bild davon machen!
Von Hid Biker
#1081
Ich hab keinen davon da, der müsste erstmal bestellt werden :(
Hatte eben mal vorsichtig die Klemmen noch dran gemacht mit penibelster Beachtung das Sie sich nicht berühren.
Leider ging der Pulsar nicht an beim drücken der Einschalttaste, hat also keinen Strom bekommen.
Dachte erst es lag da dran das von einer oder beider Klammern die Unterseite keinen Kontakt mehr hat bis Ich in der Anleitung drauf kam das bei Verwendung von Akkuladekabeln an Schaltnetzgeräten die Kabel nicht länger als 20 cm sein sollten :(
Ja der Einstieg in die Elektrotechnik für einen Blutigen Laien hat schon was, nie die richtigen Kabel da und Lösungen müssen erst gefunden werden
:wink:
Von Wolferl
#1092
Hallo Hid Biker,

Warum lötest Du nicht 4mm Goldstecker daran?
Die passen genau in dein Netzteil!
Und machst 4mm Goldbuchsen an die Klemmen, damit kannst du auch von einer Autobatterie laden!
Von Hid Biker
#1130
Ich hab 4mm Goldstecker + Buchse mitlerweile gekauft allerdings passen die nicht ans Netzgerät.
Die Buchse wo der Stecker rein past ist zu groß um Sie ins Netzgerät noch zu stecken, also das mit 4mm past zumindest bei diesem Schaltnetzgerät nicht :(
Von Wolferl
#1133
Hallo Hid Biker,

Sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,
der Stecker gehört ins Netzgerät gesteckt! Die müssten passen!


Also du lötest die Stecker an das Kabel des Pulsar, somit kannst du über den Netzteil laden.
Damit du auch von einer Autobatterie laden kannst, lötest du Buchsen an die Krokodilklemmen.
Fotos folgen!
Von Wolferl
#1134
Hier die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Wenn noch was unklar ist, einfach fragen!

Wolferl
Von Hid Biker
#1135
Die Buchse kann Ich jedenfalls streichen.
Mein erster Gedanke wahr das Ich die Buchse als Verlängerung in den Ausgang vom Netzteil steck (past nicht rein zu dick) und dort dann den Stecker einführe an den das Pulsar Kabel dran gelötet wird.

http://s4b.directupload.net/images/081119/uu2lnic4.jpg

Der Stecker von 4mm past schon rein in den Netzgerät ausgang auch wenn er sehr schwer wieder trennbar ist (nur per Zange raus zu ziehen) allerdings ist das Pulsar 2 Kabel "etwas" dick zum anlöten.

http://s3b.directupload.net/images/081119/burf8gsj.jpg

Kann Ich das um 50% verjüngen oder muss das möglichst in vollem Umfang in den Goldstecker damit es keine Leistungseinbußen gibt ??

Woll eh nicht so doll einen unisolierten Stecker zu verwenden Grundsätzlich :roll:
Von Hid Biker
#1136
Ja okay das der Stecker ins Netzgerät gehört ist nun klar und das man keine Buchse braucht wenn man nicht auf Krokodilklemmen angwiesen ist.