pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Edgar
#998
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, aber erst zu meiner Person:

Ich heiße Edgar, bin 43 Jahre alt und betreibe Modellbau schon seit ca. 27 Jahren (mit einer kleinen Unterbrechung).

Fliege seit Jahren eigentlich nur noch Helis, und seit über einem Jahr nur noch Elektro :D

Habe auch 2 Pulsar2 im Einsatz, eins zu Hause am Netzteil und eins in der Starterkiste für den Flugplatz, bin auch sehr zufrieden :wink:

Bin bis jetzt nur Konion´s geflogen, wo ich keinen Balancer benötigte.

Möchte aber evtl. auf A123/LiFePo4 umsteigen, wofür ein Balancer benötigt wird.

Jetzt zu meiner angekündigten Frage:

Funktioniert die Kombination Pulsar2 mit dem Robbe Equalizer 12S (Best.-Nr. 8484)?

Danke für Eure hoffentlich positiven Erfahrungen :)
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1002
Hallo Edgar

willkommen im Forum. Mir sind keine Probleme mit dem Robbebalancer bekannt. Vielleicht findet sich hier jemand, der solche Kombination betreibt und etwas mehr als ich sagen kann.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Edgar
#1014
Hallo Piotr,

danke für das "Willkommen" und die Info.

Vielleicht melden sich noch welche, um mehr Info´s zu bekommen :D
Von Hamster
#1028
Hallo Edgar,

die Kombi ist getestet und funktioniert einwandfrei!
Allerdings würde ich mit dem Ladestrom beim Ballancieren Vorsicht wallten lassen und bei max. 2-3 Amperé Schluss machen.
Das Teil von Robbe in in Sachen Ausgleichsstrom doch arg schwach auf der Brust... :wink: