pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von Janis
#721
Hi Jungs,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe gestern meine nagelneuen Kokam Zellen bekommen-mann was für brocken.
Dann habe ich die Stecker angelötet und wollte die mit meinem Pulsar2 und dem Lba10 Balancer laden.
Der eine 6s wurde auch erkannnt bzw der Balancer fing an zu arbeiten und das Pulsar2 konnte laden.

Beim zweiten 6s blinken 5 Lampen des Lba 10 aber er balanciert nicht. Wenn ich einen Gezwungenen process start am Pulsar 2 mache-gibt es nur eine Fehlmeldung VC=High?????
Wenn ich den 6s direct an nem Pulsar2 anschliesse gibt es keine Probleme, habe es nur für wenige sekunden gemacht da ich den nicht ohne Balancer laden möchte.
Habe alles probiert, mit 2 Pulsar2 Gerätene habe auch 2 Lba 10 also daran kann es nicht liegen.

Habe am Balancerstecker des 6s gemessen und alle Zellen sind über 3,5Volt! Der pack hat 22,2Volt insgesamt.

Weiss jemand woran es liegen kann?
Der Kokam kann ja nicht defeckt sein da ganz neu und noch nie gebraucht.

Danke für eure hilfen im vorraus.

Lg Janis
:cry:
Benutzeravatar
Von pp-rc
#722
Hallo,

leider ist mir schwer was dazu zu sagen, da ich den Lba 10 nicht kenne. Auf jeden Fall sieht es so aus, dass der Balancer nicht mitmachen will. Die Meldung „VC=High“ nach dem erzwungenen Start bedeutet, dass der Pulsar 2 den Akku nicht erreichen kann und die Spannung steigt über den zulässigen Wert.

Was es bedeutet, wenn am Balancer 5 Dioden blinken? Kann es sein, dass der Balancer zu weinig Dampf hat, um die 5 Zellen gleichzeitig zu entladen?

Eventuell hilft es, den Akkupack etwas aufladen (bis zum 3,8 – 3,9 V/Z) und erst dann wieder versuchen mit dem Balancer weitermachen?


Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Janis
#723
Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Ja es scheint als ob der alancer zu schwach ist. Habe den Lipo geladen wo nur 3,2 V drauf war. Danach hat der balancer es erkannt und der pulsar kone laden.

Werde mir wohl nen stärkeren Balncaer suchen.

Mfg Janis
Benutzeravatar
Von pp-rc
#725
Janis hat geschrieben:Werde mir wohl nen stärkeren Balncaer suchen.

Mfg Janis
:roll: Du findest keinen der stärker und passender für Pulsar 2 als Pulsar-EQUAL ist :mrgreen:

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau