pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#592
Hallo!

Ich habe hier ein kleines Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob etwas in meinem Pulsar2 defekt ist oder ob ich irgendwo Unsinn eingestellt habe, den ich nicht wieder finde.

Konkretes Problem:

Entladen mit "revers": alles prima!

Entladen ohne "revers": Stromanzeige bleibt bei 0A, nach einer halben Stunde (als ich es gemerkt habe): Kapazitätsanzeige bei 28 mAh. :shock:

Aufgefallen heute bei 8 Zellen NiMh (Sendeakku meiner T6EXP 2.4 GHz); ist bei ebenfalls getesteten LiPo's etc. genauso so.

Habe ich irgendwo Unsinn eingestellt, den ich nicht wieder finde oder sollte ich das gute Stück zur Begutachtung/ Reparatur einschicken (Will ich im Winter sowieso mal machen wg. Update, bin noch bei 2.06) :?:

Gruß in die Runde de Frank
Benutzeravatar
Von pp-rc
#593
Hallo,

das sieht eher nach einem Defekt aus - bitte zuschicken. Die Reparaturdauer beträgt i.d.R. 24 Stunden. Das Upgrade können wir auch gleich erledigen. Und - wie immer - den Temperaturfühler beilegen!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Kamil
#596
hi,

hast du die spannung bzw zellenzahl richtig eingestellt ?

wenn man die zellenzahl zu niedrieg einstellt, dann startet der pulsar mit 0A und bleibt da auch einige zeit.
wielange er da bleibt kann ich aber nicht sagen ;)

grüße
Von TopSan
#597
Moin Piotr!

pp-rc hat geschrieben:das sieht eher nach einem Defekt aus - bitte zuschicken. Die Reparaturdauer beträgt i.d.R. 24 Stunden. Das Upgrade können wir auch gleich erledigen. Und - wie immer - den Temperaturfühler beilegen!

Danke für die fixe Nachricht - werde ich in den nächsten Wochen dann zu Dir schicken, das gute Stück!

Vemutlich in der dritten Oktoberwoche - vorher brauche ich den Pulsar2 nämlich noch für die Leipziger Modellbaumesse (Indoorfliegen)

Kamil: Jepp, passt - er erkennt die Zellenzahl auch selbstständig recht gut. Ist auch nur beim Entladen über die integrierte Last; Revers geht ja alles prima!


Gruß de Frank