pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#440
Hallo
Ja ... ich schoon wieder.

Wenn ich einen Akku z.B. zum Formieren starte und den Rechner NICHT an habe, sind dann die Daten von Anfang an aufgezeichnet oder nur ab dann wenn der Rechner / das Pulsar Programm läuft ?

Wenn ich den Rechner erst z.B. eine Stunde nach dem Prozess begin anschalte und das Pulsar Programm aufrufe,ist dann die erste Stunde der Daten verloren oder kann ich die Daten irgendwo abrufen ?

Speichrt der Pulsar die Daten ?
Oder nur der Rechner.... wenn das Pulsar Program läuft.

Es sollte doch möglich sein den kompletten Prozess abzurufen auch wenn der Rechner NICHT an ist.
Ich kann ja nicht ,um die Daten zu bekommen, den Rechner je nach Formiervorgang ein paar Tage dauernd laufen haben.

Gruss Dirk
#441
dirk_ hat geschrieben:Speichrt der Pulsar die Daten ?
Oder nur der Rechner.... wenn das Pulsar Program läuft.
Hallo,

der Pulsar 2 speichert die letzten 8 Prozesse, die in dem Gerät selbst unter "MEM" abgerufen werden können. Die alle Parameter, die in dem PC als Kurven angezeigt werden können, werden nicht mitgespeichert. Die Funktion ist in dem Pulsar 3 vorgesehen. Man kann technisch natürlich sehr viel anstellen, aber das Gerät muss dann auch bezahlbar bleiben.

Nur so am Rande - gibt es überhaupt einen Lader, der das macht? Ich hatte vor Jahren einen Netzlader, der glaube ich "C3" hieß und damals von Conrad Electronic kam. Man konnte einen extra Logger (teuer) dazu kaufen, in dem die Daten zwischgespeichert wurden und dann konnten diese komplett in den Rechner geladen werden. Es waren aber nicht die Datenmengen wie heute bei dem Pulsar 2. Wenn ich mich recht erinnere, waren es nur die Spannung und die Zeit, die gespeichert waren.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von dirk_
#442
Hallo Piotr

Danke für die Info.

..... das Gerät muss dann auch bezahlbar bleiben.
Ja das ist sicher richtig.

..... Nur so am Rande - gibt es überhaupt einen Lader, der das macht?
Das ist aber auf jeden fall eine gute Sache !
Und.
Auf jeden fall ein gutes Kaufargument für den Pulsar 3 ! ! !
Ist schon etwas bekannt wann das neue Gerät kommt ?
Ich könnte gut einen zweiten Lader gebrauchen.


Gruss Dirk