pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

#389
hallo forengemeinde,

mein cousa und ich sind seit gestern stolzer besitzer eines pulsar2 und jetzt wollte ich gleich mal fragen ob ich anstatt der autobatterie zum entladen auch einfach einen widerstand nehmen kann? ich denke mal schon oder?

wenn ja welchen wert sollte dieser haben? was hatt denn so ne autobatterie an innenwiderstand? weil den müsste ich ja mit meinem widerstand immitieren oder liege ich da flasch?

hoffe auf ein paar antworten
viele grüße
Brain11
Von Brain11
#393
hallo leute,

weiß denn hier niemand was oder hat das vielleicht doch schon jemand versucht ...

100W widerstände wären ja nicht das problem... dann nehm ich hald 3 davon parallel und alles ist gut aber welchen wert sollten die haben?

das wär hald wichtig weil ich würd gerne meine bestellung endlich rausschicken!!!

grüße
Thomas
Benutzeravatar
Von pp-rc
#397
Hallo Thomas,

mit der Antwort hat es etwas gedauert, aber ich war auf dem IG-Segelflug-Treffen in Melle.

Leider ist es nicht so einfach wie Du denkst. Ein einfacher Widerstand ist zu "leblos" und kann so keine Autobatterie simulieren. Es gibt aber Schaltungen die man "Stromsenke" nennt. Ich habe schon im Netz eine oder zwei Schaltungen gesehen, die für den Pulsar brauchbar wären. So eine Senke muss wenigstens 250 Watt in Wärme umwandeln. Du kannst auch die Suchfunktion bei RC-Network bemühen. Dort war schon mal eine Diskussion darüber.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau