pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Was könnte verbessert werden

Moderator: gegie

Von Kirk
#3214
Guten Tag.
Neuer Pulsar 3+ ist gut. Deckt aber nur von untere Mittelleistung (nur min. 100mA Lade- Entladeleistung) bis obere Leistung. Ich brauche was für ab kleinen Lithiumknopfzellenakkus, welche um die 200mA haben und für schönende Ladung 1/10 davon brauchen. Genau so für NiMh 9V Feuermelderakkus mit um die 200mA/Std.. Die auch in Multimeter und Kuchenwasserwaagen die Anwendung finden. Die vertragen für die Schönladung auch nur 1/10 vom Kapazität. Natürlich kann man die alle mit 100mA laden. Das will ich aber vermeiden.

Verzichtbar dafür für Hausgebrauch ist für mich der Bereich mit mehr, als 5 Lithium Akkus in der Reihenschaltung, mehr, als 12V Bleibatterie und mehr, als 10A Ladestrom auf alles. Wie ich schon früher genannt habe, sehe ich für Vorteil, wenn die Lithium Batteriepacks in dem Entladezustand balanciert werden und dann so geladen, ohne Balancierung oben.

Unverzichtbar ist die Ruhe beim Entladen, wo alle andere Lader schon in Hubschraubermodus schalten, wenn überhaupt die Leistung erbringen können. Als Vorteil kann man in dem unterem Bereich die Genauigkeit erhöhen. Von den sonstigen Sicherheiten und Kommunikationsmöglichkeiten von P3+, welchen ich nicht habe, will ich bei meinem zukünftigem Lader nicht verzichten.