pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Was könnte verbessert werden

Moderator: gegie

Von Helmut
#24
Immer wenn ich hinschaue ist es finster und ich muss eine taste drücken um was zu erkennen.
das haben auch einige kollegen schon bemängelt...
der workaround mit eioner leitung um das display ständig zu beleuchten ist auf dauer auch nicht zufriedenstellend, eventuell könnet man das diplay mit bip on auf dauer aktivieren, dann haben die typen die im zimmer laden und ruhe und finster wollen alles auf einmal und dien anderen ist auch geholfen.
ob man jetzt das eine bit mitsetzt kann ja auf den speicherbedarf keine auswirkung haben...
h.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#33
Hi Beleuchtungsfreaks,

die fest zugeschaltete Displaybeleuchtung ist leider nicht so einfach zu realisieren. Erstens – in den Schaltungen ist ein Stabilisator, der 100mA statt derzeit 17mA verkraften müsste. Obwohl der das eigentlich schaffen müsste, hätte der doch etwas Wärmemenge zusätzlich produziert. Besser wäre es, ihn mit einem kleinen Kühlkörper auszustatten. Die andere Sache ist aber auch, dass die Energiemenge auf dem Flugplatz unnötig aus der Autobatterie gefressen wird. Um dem vorzubeugen, müsste in der Soft eine zusätzliche Beleuchtung- Abschaltmöglichkeit vorhanden sein.

Wir wissen davon und wenn es möglich werden sollte, wird der Wunsch befriedigt. Auf jeden Fall hat sich der Slawek Krymski (Pulsarentwickler) bei Euch allen für die Bemerkungen bedankt! Es ist Ihm sehr wichtig ein Feedback zu haben.

Gruß Piotr
Von Mathias
#46
Hallo Piotr,

ist die Displaybeleuchtung nicht mit LED´s gelöst? Diese brauchen doch kaum Strom und erzeugen auch keine Abwärme.

Gruß Mathias