pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3456
Hallo,

eine gute Nachricht für alle, die mit viel Leistung die Akkus entladen wollen. Ab sofort gibt es ein neues Netzgerät, das Rekuperation von einem Ladegerät kräftig unterstützen kann. Hier wird die Energie zurück in die Stromleitung befördert und nicht wie bei Stromsenken, in Wärme umwandelt. Mit dem Netzgerät (pp-rc Art. Nr.: A2823) kann der Pulsar mit 2160W mit Strom versorgt werden und wenn nötig, können ca. 1800W rekuperiert werden. Die Netzteile können auch mehrfach kaskadiert werden.

Bild

Um die differenzierten Lade- und Entladeleistungen nutzen können, wurde die neue Firmware für Pulsar 3/3+ herausgebracht. Da kann im Setup die Lade- und Entladeleistung getrennt und nach Bedarf differenziert eingestellt werden. Die neue Firmware beinhaltet auch den neuen Zellentyp LTO und ermöglicht zudem, die s. g. AGM-Batterien artgerecht zu laden.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3474
Hier noch Info (pdf-Datei) über mögliche kaskadierung der Netzteile. Die entsprechende Verbindungskabel sind im Vorbereitung und werden in Kürze lieferbar sein.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau