pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von f3d
#3416
Ich habe mir das Pulsar 3+ zugelegt und habe folgende Fragen.

1. Die Funktion Laden-entladen, geht das auch am Netzteil?
Wohin geht der Entladestrom???
2 Bei der Testfunktion sehe ich die Widerstände der Einzelfällen und oben links im Fester eine weitere Zahl. Was sagt die?

3. Mist das Ladegerät die Widerstände der Zellen über die Balancerstecker?
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3417
Hallo ?

1. Bei dem Entladen am Netzteil muss Reverse abgeschaltet bleiben! Dann kann der Pulsar bis zu 100W entladen, und die Energie wird in die Wärme umgewandelt.

2. Leider ich kann nicht entdecken um welche Zahl sich handelt (was steht danebengeschrieben?). Bitte Foto einfügen, oder genauer beschreiben.

3. Ja

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3418
Hallo Michael,

ich antworte hier - danke für die Fotos. Auf dem Display mit den Werten der Einzelnen Zellen, Oben links, wird die Summe der Ri von einzelnen Zellen, abwechselnd mit Mittelwert pro Zelle eingeblendet.

Euin Vergleich der hier angezeigten Summe (stromlos gemessen) mit dem Ri von der Startseite, wo über die Ladekabel - also nicht stromlos gemessen wird, lässt gut zu einschätzen die Qualität der Akkupack-Verkabelung.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau