pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#3401
Hallo Leute,

habe gestern mein Pulsar 3+ bekommen und versuche mich gerade daran zu gewöhnen.

Nachdem dem Einschalten und entfernen der Schutzfolie vom Display sehe ich, dass das Display INNEN komplett verschmutzt ist (Haare, irgend welche Körner) und auch von innen zerkratzt ist :-(. Überzeugt nicht gerade in dieser Preisklasse.

Ich möchte 2x 3s LIPO Akkus laden. Ich stecke also, wie bisher bei meinem uralten Robbe einen Akku am Ausgang 1 an und Akkus 2 am Ausgang 2.

Nun zeigt das Pulsar 3+ aber nur 3s an zum Laden.

Ich traue mich nicht auch das Akkukabel anzuschließen, weil ich sie richtige Spannung oder Zellenzahl nicht auswählen kann...Gut ich bin vom Robbe verwöhnt aber....will nur nicht das schon Tag 1 der Rauch aufgeht.

Mache ich da was falsch?

Das kann ja wohl nicht so kompliziert sein...

Danke Galuwen
#3403
Hallo,

ohne dass die Ladekabel (Minus und Plus) der beiden Akkupacks verbunden sind, hat der Pulsar keine Chance de Akku als Ganzes über Balancereingang zu erkennen.

Übrigens - der Pulsar mit einem verdeckten Display hat garantiert den Werk nicht verlassen.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
#3405
Das ändert an meiner Feststellung Garnichts! Die Forum ist auch nicht für solches Schmarn da. Du kannst gerne solche Sachen als Reklamation über den Händler klären. Daher mache ich es hier zu.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau