pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#3300
Hallo Zusammen,
ich möchte bei meinem P3+ eine Balancerverlängerung anschliessen. Dazu hätte ich eine grundsätzliche Frage: Wie lang darf das Balancerverlängerungskabel maximal sein ? Gehen 50cm auch noch ? Längenbegrenzung ?

Gruß
Rainer
#3301
Hallo Rainer,

am besten ist keine Balancerverlängerungen zu benützen. Die handelsübliche Balancerverlängerungen (vernünftige Länge ist bis 30cm) sollen mit maximal 1A Balancierungsstrom betrieben werden. Die Balancerverlängerungen mit 0,5mm² und Länge bis 30cm (z.B. unsere Art.Nr.: A2586) können mit 2A Balancerungssstrom eingesetzt werden.

Bei längeren (und dünneren) Verlängerungen bitte Balancierungsstrom reduzieren.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau