pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von Waschd
#3279
Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Pulsar3+.

Kann die Uhrzeit und das Datum nicht einstellen.

Uhrzeit steht immer 45:85


Danke schon mal für eure Tips


Grüße Waschd
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3280
Hallo Waschd,

hmm - das hatte ich noch nie. Dazu fällt mir ein, die Uhr-Batterie für 2 - 3 Minuten abklemmen. Hier ist beschrieben wie die Batterie ausgetauscht wird:

http://www.pp-rc-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=547

Bei dem Pulsar 3+ müssen noch zusätzlich die drei schrauben an dem Hinterblech abgeschraubt werden.

Erst kannst Du noch versuchen den Pulsar über USB mit PC verbinden und über den PC-Graf Zeit vom PC übernehmen.

Berichte uns bitte ob und was geholfen hat!

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Waschd
#3281
Hallo Piotr,

kann das Pulsar 3+ nicht mit dem PC verbinden.
Er schreibt Treiberfehler.
Habe aber den Treiber von dir Installiert alles ohne Probleme.


Grüße Sebastian
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3282
Hallo Sebastian,

dann ist Treiber nicht richtig installiert. Treiber löschen (nicht deaktivieren), PC neu starten und Treiber wieder installieren. USB-Schnittstelle funktioniert, weil die wird mehrfach benützt bei Installation der Pulsarfirmware bei der Herstellung.

Ich habe mit den Kollegen im Werk telefoniert. Solche Uhr-Anzeige kann eventuell an defekten Quarz liegen. Kann u.U. durch sehr unsanften Transport verursacht werden. Dann muss der Pulsar zu uns. Aber versuche es wie beschrieben.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Rainer69
#3298
Hallo,

ich habe seit heute einen P3+. Zuvor hatte einige Jahre den P3. Bei meinem neuem P3+ lässt sich die Uhrzeit einstellen, allerdings bleibt der Wert stehen und wird nicht aktualisiert. Kann mir jemand dabei weiterhelfen ?

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3299
Hallo Rainer,

sicherlich ist der Quarz defekt. Vermutlich durch ein harten Schlag bei dem Transport. Ist ein Fall für uns. Zuschicken...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau