pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von Wilga53
#3484
Hallo zusammen, ich habe mir :arrow: vor einem Jahr das 3+ gekauft und bin soweit zufrieden,ein wirklich gutes Ladegerät. Aber was leider wirklich schlecht ist ist die BT Anbindung an
neue Android Geräte.Bei meinem und den Handys von meinen Freunden geht nichts mit Android 11.
Meine alten Tablets mit irgend etwas zwischen 4+6 klappt es. Ich war gerne bereit den Preis zu zahlen und würde mich freuen wenn die Treiber angepasst oder zumindest der Mangel offen kommuniziert wü :evil: rde.
Beste Grüße und immer volle Akkus.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3485
Hallo ?,

ich kann es nicht bestätigen, dass mit neueren Androidversionen nicht funktionieren soll. Ich habe Samsung Galaxy S10 (aktuell upgedatet von Android 10 auf Android 11) und mit den beiden Androidversionen gibt es keine Probleme. Auch am Samsung Galaxy S8 mit Android 9 von meiner Frau funktioniert die BT-Kommunikation mit dem Pulsar einwandfrei. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit alle mögliche Handytypen zu testen, aber wenn es generell ein Problem geben soll, hätten wir viele derartige Meldungen.

Welches Modul hast Du in dem Pulsar? BT oder BT/WiFi ? Um welches Handy handelt sich hier? Kannst Du uns Screenshots von den Anbindungsschritten zuschicken?

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Wilga53
#3486
Danke für die Antwort, ich selber habe ein Motorola G 60S, die Kollegen haben alle möglichen anderen Typen. Bei mir ist das BT/ WLAN Modul verbaut. Ein versirtes Mitglied hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und konnte nur auf alten Geräten eine Verbindung Herstellen. Einmal plopte auch die Meldung BT nicht kompatibel bitte Updaten auf.
Bei einem Gerät kann ich es noch verstehen aber bei mehreren? Gruß vom Niederrhein.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3487
Hallo ?,

hier als "Beweis" zwei schnell gemachten Screenshots vom meinem Handy:

Bild

Bild

Ich bin übezeugt, dass auf Deinem Handy auch funktionieren wird. Versuche es genau Scritt für Schritt der Anleitung folgen. Übrigens, funktioniert problemlos die Verbindung über WiFi bei Dir?

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Wilga53
#3488
Ja , WiFi funktioniert, aber das ist ja nicht die Lösung für BT. Ich werde es noch mal versuchen. Komisch ist nur das die alten Geräte auf Anhieb funktionieren und die neuen von Update der BT Version schreiben!
Gruß.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3489
Hallo ?,

ein möglicher Hinweis, dass die App aktualisiert werden soll, ist einfach zu ignorieren. Auch die Frage nach den Berechtigungen sollen alle mit ja beantwortet werden. Die Berechtigungen werden wirklich nicht missbraucht, aber wenn die nicht freigegeben sind, will die App nicht funktionieren.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau