pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#3475
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich die V3.25 auf mein Pulsar 3+ geladen und bin auf eine kleine Unstimmigkeit gestoßen.
Beim Entladen eines größeren 14S Packs steht nach dem Entladeende:
-19,237Ah / -994,05Wh (wird abwechselnd angezeigt, diese Werte sind auch stimmig)
Wenn ich dann in die Memory - Anzeige wechsle, dann kommt:
-19,237Ah / [b]-338,69Wh[/b]
In der Memory - Anzeige wird also bei "Wh" nur ca. 1/3 des richtigen Wertes angezeigt!

Ist das Problem schon bekannt? In der V3.24 war das sicher nicht so!
Gruß
Alfred
#3477
Hallo Alfred,

der Compiler Spaß halber hat ein Wort in 16 anstatt 32 Bit gespeichert. Daher war der Wert verfälscht (aber nur bei großen Werten). Die nochmals kompilierte Firmware ist auf dem Server. Versionsnummer wurde nicht geändert da in der Firmware selbst sich nichts geändert hat.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau