pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von DietmarP
#3451
Ich habe von SLS einen "SLS XTRON 4000MAH 12S1P 44,4V 40C/80C SP" Akku bekommen.
https://www.stefansliposhop.de/akkus/sl ... :1387.html

Wie lade ich diesen am Besten mit dem Pulsar 3+. Kann ich die zwei Akkus verbinden und die Balancer Stecker in 1 und 2 Stecken. Welcher Balancerstecker wo?
Vielleicht kann mir jemand das erklären ohne dass Akku oder Lader zu Schaden kommen.
Lieben Dank!
Dietmar
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3452
Hallo Dietmar,

ja, den Paket als 12S an Ladebuchse (am besten direkt mit XT90) und dann die Balancerstecker wie in der Anleitng beschrieben an den Balanceranschluß. Die sollten rechtsbündig, und mit Minusleitung immer nach Rechts angesteckt werden.

Gruß Piotr
pp-rcModellbau