pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles, was die Pulsar 3 - PC Soft betrifft.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3386
Hallo ?,

die Verbindung muss mit PC über BT hergestellt werden. Mit WiFi kann Datenübertragung das nicht gemacht werden. Mit PC nach Bluetooth-Geräte suchen, die Verbindung als USB/COM-Geräteart einrichten. Eine genaue Beschreibung kann ich leider nicht geben, da es unzählige Bluetooth-Einbau oder USB-Steckgeräte gibt und jede eine andere Software hat. Dann im Pulsar Graph die zu der Verbindung passende COM-Nummer aussuchen - fertig.

Bei der Einrichtung, den Pulsar in der Nähe von dem PC stellen und ein Prozess (z.B. Laden mit minimalem Strom) laufen lassen, so dass die Daten tatsächlich gesendet werden. Leider sehr oft sind die eingebaute BT-Schnittstellen in PC oder Notebook sehr schwach mit unbrauchbar kleiner Reichweite. Ich habe mir ein BT-USB-Stick der Klasse 1 besorgt und habe ich eine einwandfreie Verbindung vom Keller bis erstes Stockwerk. Sonst mit dem eingebauten BT eine Verbindung nicht mal durch eine Wand vom Raum zu Raum möglich war.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau