pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Alles, was die Pulsar 3 - PC Soft betrifft.
#2059
Hallo,

gestern abend hab ich noch mit der Record-Funktion eine Ladung aufgenommen. Heute war der Laptop (am Strom hängend) aus. Er ist vermutlich in den Ruhemodus gefahren. Dann wollte ich PulsarGraph neu starten. Erst geht ein kleines Fenster "Pulsar - About" auf und dann kommt die Fehlermeldung "Pulsar.exe funktioniert nicht mehr...". Habe schon mehrfach deinstalliert, neu installiert und zwischendurch immer den Rechner neu gestartet.
Windows hat zwischendurch irgendwelche "wichtigen" Updates durchgeführt. Kann es damit was zu tun haben? Aber wenn ich neu installiere, sollte das doch auf alle Fälle klappen oder?
Mit der Bitte um Hilfeeee!

Gruß Martin
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2060
Auf jeden Fall unter (Bezeichnungen der Windows Vista) "System > Programme und Funktionen" die software entfernen. Erst dann wieder installieren. Eigendlich mus so problemlos gehen.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Martin
#2061
Hab grad nochmal rumprobiert, aber funktioniert leider nicht mehr. Kann das irgendwas mit Registry-Einträgen zu tun haben, die beim deinstallieren nicht mit gelöscht werden? Evtl. ist dort ein ungültiger COM-Port definiert oder sowas!?
Von Martin
#2091
Update:
Nach einer Win-Neuinstallation ging PulsarGraph ca. 4 Wochen wieder. Seit gestern gibts wieder das gleiche Startproblem wie vorher. Evtl. liegt es an einem Win7 Update, da am Rechner sonst nichts verändert wurde. Wie beim letzten mal hilft leider auch keine de- und neu-Installation :(
Evtl. ist ja die Android-App bald fertig und ähnlich funktionell wie PulsarGraph :D
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2092
Da kann ich leider so aus dem Stehen nicht helfen. Bei mir (Sony-Notebook) mit allen aktuellen Updates läuft die Software problemlos. Kann also an den Update nicht liegen...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Kamil
#2434
Hi,

vor einigen Tagen hatte ich das Problem auch.

Komischerweise recht plötzlich auf allen PCs, obwohl das Program seit 1 Jahr problemlos gelaufen ist.

Abhilfe war bei Win7 dann, PulsarGrah als Admin starten.

Also rechte Maustaste auf dem Icon und bei Kompatibilität dann "Als Administrator starten" anklicken.

Grüße