pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von huskydieter
#3285
hallo Piotr,
nach dem anstecken des pfostensteckers an den pulsar, erkennt dieser die korekte zellenzahl. dann anstecken der plus/minus kabel, nach dem drücken des wahlknopfs, ertönt sofort der warnton mit dem schriftzug ::::::VS LOW:::::::::DISCONNECT AKKU
kann nicht am akkupack liegen weil ein anderer pulsar alles richtig macht.
gruß dieter
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3286
Hallo Dieter,

Vs-Low kann angezeigt werden wenn die Versorgungsspannung zu niedrig ist. Aber auch dann, wenn der Pulsar oder Netzteil beschädigt ist (z.B. Leistungstransistor kurzgeschlossen und der Pulsar zieht nach dem Prozesstart so viel Strom dass die Spannung in dem Netzgerät sofort einbricht). Am besten, wenn Du mit anderen Lader Netzgerät prüfen kannst, oder den Pulsar am anderen Netzteil testen kannst. Sonst einschicken...

Dann aber bitte folgendes beachten!.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von huskydieter
#3287
hallo Piotr,
habe jetzt einen anderen pulsar 3 an das gleiche netzteil angeschlossen, macht was er soll.
habe dann den pulsar, der den fehler zeigt, an ein anderes netzteil angeschlossen, der zeigt dort die selben fehler.
muß ich ihn einschicken ??
gruß dieter