pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#3161
Hallo zusammen,

mein Multimeter ist ein kalibriertes UNI-T UT70D.
Es zeigt auf 4 Stellen hinter dem Komma an. Es wurde jede Zelle einzeln gemessen, es geht hier also um Vergleichsmessung und nicht so sehr um die perfekte Genauigkeit und ob das eine oder andere mV zu viel oder zu weinig angezeigt wird.

Abschlussbericht:
Wie oben bereits geschrieben, habe ich 2 Ladeprozess - Dateien an Piotr geschickt, eine vom "guten" Lader, eine vom "schlechten" Lader. Piotr hat daran (endlich ;-)) erkannt, dass mit dem 2. Pulsar etwas nicht stimmt.
Daraufhin habe ich den defekten Pulsar 3 an Piotr geschickt und er hat den Fehler sehr schnell lokalisieren können.
--> Das Problem war eine "Instabilität der Referenzspannung".
Der Lader wurde daraufhin sehr rasch und kostengünstig repariert.
Nun liegen die angezeigten Einzelspannungen der beiden Pulsar 3 - Lader bei max. Delta 3mV beisammen, und das ist mehr als ok für mich ;-)

Daumen hoch pp-rc, danke Piotr!

Gruß
Alfred
#3223
Hallo,

bei einem Verdacht, dass mit dem Gerät was nicht in Ordnung ist, bitte zur Kontrolle einschicken (bitte folgendes BEACHTEN). Übrigens, ich halte solchen Fehler als sehr unwahrscheinlich (ich kann mir nur an den einen einzigen Fall erinnern). Allerdings, ähnlich aussehende Balancierungsfehlern können auch ganz andere Ursachen haben.

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau