pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von Freeeeak
#3053
Hallo,
ich nutze eigentlich einen MAC. Nun habe ich mir für das aktuelle Update einen Win10 Rechner besorgt und bekomme partout keine Verbindung hin.

Ich installiere die USB Treiber mit der dazugehörigen .exe und starte neu.

Dann starte ich das Update Programm ... es wird mir allerdings nur com3 angeboten vom PC her. Wenn ich dann auf Update drücke, dann sagt das Programm..schicke Anfrage nach Pulsar Chip, Port öffnen, Abbruch, schliesse Port. Das wars dann..

Was mache ich falsch. in die Anleitung habe ich auch geschaut.. steht auch nicht mehr.

Danke und Gruß F.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3054
Hallo,

der Pulsar muss mit Strom versorgt werden und der Knopf darf nicht bewegt werden! Steht aber auch in der Anleitung.

Nochwas - das Update muss erst entpckt und dann gestartet werden!

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Freeeeak
#3055
Hallo Piotr,
klar mit Strom versorgt :-) und die .exe entpackt. Anleitung habe ich ja auch gelesen.... klappt aber nicht. Suche mal nen anderen Rechner. Weil für MAC hast du ja nichts, oder?
Gruß F.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3056
Sorry nochmals für nachbohren - wurde der Pulsarknopf nach Einschalten nicht bewegt? Wenn der Treiber richtig installiert wird, funktioniert auch am Win10-Rechner problemlos. Den Treiber deinstalliere, Rechner neustarten und Treiber neu installieren. Nimm den Treiber von der Shopseite. Für MAC haben wir leider keine Updatesoftware...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Freeeeak
#3097
...zum Abschluss, habe mein WIndows neu gemacht, wieder Win7 und es ging sofort. Alles auf aktuellem Stand.