pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#3018
Hallo,

es gibt zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema, da ich dort aber keine Lösung finden konnte, mache ich hier mal'n neuen auf.

Ich habe den Pulsar 3 mit der Version V3.20A mit Bluetooth modul. Laden tut der Lader, aber ich bekomme mit ihm keine Verbindung aufgebaut.

Folgendes vorweg:

- Antenne ist richtig aufgeschraubt!
- Bluetooth ist eingestellt
- ich habe auch mit einem anderen Smartphone keine Verbindung aufbauen können (5.X.X keine ahnung... Samsung S5, ich glaube 5.1... ist aber auch egal)

Zu meinem Vorgehen:

Ich habe die Pulsar 3 App installiert. Danach den Pulsar 3 eingeschaltet (BT on), habe ihn mit meinem Telefon gekoppelt (1234). Dann die App geöffnet, in der App im BT-Menü den Pulsar auswählen wollen ... aber da steht nichts.
(Auch wenn ich den Namen umbenenne wird es im Telefon menü richtig erkannt... Also so ganz ohne BT ist es wohl doch nicht)

Jedenfalls sehe ich dort nur ein Gerät, wenn ich zum ersten Mal die App öffne (nach erneuter installation)

Dann steht dort P3-ERSTE: 00:12:6F:6B:B3:BA, soweit ja auch richtig, wenn ich es anwähle (drauf tippen) dann steht im unteren Teil, verbinde mit... dann tipp ich da drauf und es springt zurück ins Übersichts-Menü und zeigt an, Verbingung abgebrochen...

Das selbe Spiel mit einem anderen Telefon. Ich weiß nicht mehr weiter, da ich glaube schon jede mögliche Sache probiert habe...

wäre um Rat sehr Dankbar

mfg Gregor
#3019
Hallo Gregor,

es ist etwas unpräzise beschrieben daher auch schwierig zu helfen.

1. Im Pulsar muss ein Prozess laufen (sonst werden keine Daten geschickt und keine Kommuniaktion findet statt.

2. Bei dem Pulsar darf kein USB-Kabel angeschlossen werden

3.
Dr-Berger hat geschrieben:Dann steht dort P3-ERSTE: 00:12:6F:6B:B3:BA
- "dort" - d.h. genau wo?

4. Hast Du den Pulsar aus der BT-Geräteliste im APP ausgewählt? Betonung auf "APP" (nicht BT-Geräte im Smartphone). Linke virtuelle Taste länger halten und dann öffnet sich eine Reihe von Menüs (im APP). Dort ist der Pulsar aus der Liste zu wählen.

5. In der Handy-Statusleiste wird die bestehende (aktive) BT-Verbindung angezeigt?


Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Dr-Berger
#3020
Ach, ich muss nen Akku laden, damit das funktioniert, wie es soll...

dann könnte da schon der Fehler liegen... Das hab ich nämlich noch nicht probiert.

-Es steckt kein USB-Kabel
-Ja, innerhalb der App im BT-Menü
-In der Statusleiste ist das BT-Symbol (oder wie ist die Frage gemeint?)

Das mit dem ladenten akku muss ich gleich mal probieren
Von Dr-Berger
#3021
Ich geht kaputt...

Ich hatte den Akku nur anstecken... und wollte erstmal connecten...

So eine Pisse... hab bestimmt schon 3 Stunden rumgefummelt und gegoogelt...

Als Verbesserungsvorschlag event. irgendwo erwähnen, dass es nur funzt, wenn ein akku läd. Das steht nämlich nirgendwo und hätte mich sofort weiter gebracht...

naja, jetzt bin ich froh, das ich es nicht iwie einschicken muss o. ä.

mach ich meine steuer eben morgen.

Danke, dass mit dem Akku war der entscheidente Hinweis. Da wäre ich glaube so schnell nicht drauf gekommen!