pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von ready2fly
#3013
Hallo Pulsar Team,

habe 2 Pulsar3 im Einsatz. Bei einem von den beiden hat die Uhr einen Fehler von 2 Minuten pro Woche. Gibt es eine Möglichkeit diese zu kalibrieren?

Vielen Dank und viele Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3014
Hallo Ralf,

nein, es gibt keine Möglichkeit die Uhr zu kalibrieren. Es wird hier einfach interner Uhr von dem Prozessor benutzt. Es kann aber sein, dass die Batterie langsam schwächelt...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von ready2fly
#3015
Hallo Piotr,

danke für die schnelle Antwort. Werde die Batterie bei Gelegenheit tauschen.

Viele Grüße
Ralf
Von Piotre22
#3016
Bei meinen Pulsars sind die Uhren auch seit anfang an recht ungenau...alle paar Wochen/Monate sind das gut und gerne 20-30 Minuten Fehler...
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3017
Zweck von dem Uhr ist den Zeitstempel für die Dateien (um die richtige Reihenfolge der Dateien zu bewahren) zu liefern. Für den Zweck ist die Genauigkeit mehr als ausreichend. Wie gesagt, es ist kein Quarzuhrwerk eingebaut der Laufkorrekturen erlaubt, sondern wird nur der interner Zeitgeber vom Prozessor abgefragt. Zum Glück, wird der Pulsar nicht als Wecker eingesetzt :mrgreen:

Ich werde die Kollegen in Entwicklung mal fragen, ob über BT- oder USB-Verbindung nicht möglich wäre die Zeit automatisch zu synchronisieren.

Gruß Potr
pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3038
Es hat geklappt. Die Uhrzeit im Pulsar kann ab sofort mit Androidgerät oder mit PC automatisch nach der Verbindung synchronisiert werden.

INFO

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Kirk
#3044
In dem "Info"-Link in dem "Pulsar Graph V4.57: DOWNLOAD" ist "Pulsar-Graph-install-4V51"_Datei.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#3045
Danke - schon passt wieder...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau