pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von josef.
#2919
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Pulsar 3 nachdem mein heiß geliebtes next - Ladegerät leider seinen Geist aufgegeben hat und zu meinem Entsetzen nicht mehr produziert wird.

Zu meinen Fragen:

1) kann man den M1 bis M20 Speichern jeweils einen individuellen Namen geben? Um gleich zu wissen für welchen Lipo man jetzt welches Programm eingestellt hatte!

2) Pixelfehler, wenn ich mein Display auf hellen Hintergrund und dunkle Schrift stelle, leuchtet im unteren Drittel, leicht links von der Mitte aus gesehen ein dreieckförmiger Punkt dunkel auf! Muss ich damit leben oder habe ich ein fehlerhaftes Gerät bekommen?

3) Mein Display macht alles in allem einen irgendwie leicht verschwommenen Eindruck, liegt wohl daran dass die Display Oberfläche, leicht wellig ist!?

Von Punkt 2 und 3 mal abgesehen macht das Gerät einen sehr guten Eindruck, auch wenn ich mich an die Einknopfbedienung erst werde gewöhnen müssen!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2920
Hallo,

die Speicherplätze können nicht individuell benannt werden. Macht auch keinen Sinn, weil die Einstellungen nicht zum Akkupacks sondern als Prozessart programmiert werden. Als Beispiel: Laden LiPo - die alle Einstellungen sind identisch (oder besser gesagt können identisch sein) für alle LiPo-Packs die man hat. Nur Zellenzahl (wird automatisch erkannt) und Ladestrom wird individuell angepasst. Es macht wirklich keinen Sinn die Ladeeinstellungen einzeln für alle LiPo-Packs zu einrichten und z.B. dann 6 gleich eingerichtete Speicherplätze zu nützen. Ampere werden schneller eingestellt als richtige Speicherplatz gefunden.

Pixelfehler kann nicht dreieckig sein. Schicke mir ein Foto von dem "Pixel" zu (ist vielleicht ein Schmutzpartikel oder Staubkorn?).

Display ist nicht wellig. Auch ist nicht verschwommen. Hast Du die Schutzfolie von dem Display entfernt?


Gruß Piotr
pp-rc Modellbau