pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von seludi
#2735
So es gibt eine neue Erkenntnis,

gestern habe ich einen 3s Lipo entladen. Dabei wurde der Lader sehr heiss (Gehäuse hatte sicher 50°C) und der Lüfter drehte sich nicht. Da habe ich mal Kurz auf den Lüfter gepustet. Dieser drehte dann voll an und lief dann eine ganze Weile. Anscheinend bleibt der Lüfter zeitweise blockiert.
Mir ist nämlich aufgefallen das der Lüfter beim einstecken des Laders nicht immer anläuft.
Der Lader ist jetzt erst 3 Monate in Betrieb und wohl schon einige male überhitzt.javascript:emoticon(':?') Dies macht mir für die Zukunft sorgen. Wurde diesen Frühling bei modellsport.ch bezogen.

Freundlich Grüsse aus der Schweiz
Patrick
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2736
Das hat aber nichts mit dem Uhrzeitverstellung zu tun... Bitte in solchen Fall immer ein neues Thema eröffnen.

Beim anschließen des Pulsars muss der Lüfter nicht anlaufen. Auch wenn der Lüfter defekt sein wird, überhitzt der Pulsar nicht. Da reduziert sich die Leistung entsprechend. Bitte von Außen schauen ob sich kein Haar oder sonstiger Dreck nicht eingewickelt hat, der den Lüfter bei dem Anlauf hindert.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von seludi
#2745
Hallo,

nein da war definitiv nichts im Lüfter der diesen behindert hat. Es beruhigt mich aber zu hören das der Lader bei Übertemperatur abregelt. Am Wochenende habe ich nur geladen und die Temperatur hielt sich in Grenzen. Werde den nächsten Entladevorgang im Auge behalten.

Gruss
Patrick