pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von Kamil
#2700
Hi,
ich habe es irgendwo schon gelesen, aber kann den Thread nicht per Suche finden.

Wird es irgendwann eine Firmware geben, die auch mit 36V Versorgungsspannung klar kommt?

Hintergrund ist nämlich, dass ich in zukunft 10S 20Ah Liion als Versorgungsakku zur Verfügung hätte.

1000 Watt würde mir ja schon reichen.
Grüße
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2701
Hallo Kamil,

nein, ist nicht geplant. Dafür wird uns so gut wie kein Bedarf gemeldet...

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Von Kamil
#2723
Hi,
es wird wohl ein 12S LiFePO 20Ah werden.
Da man ja die Unterspannungsschwelle auf 36V legen kann, geht es auch mit den 12S LiFePO ;)
Grüße
Von Kamil
#2817
Hi,
in der Pedelecscene wird ab und zu mal über den P3 geredet.
Allerdings ist der immer sehr schnell aus dem Spiel, da der keine 36V Eingangsspannung kann. Vielleicht kommt doch noch 36V?? :)
Grüße
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2818
Uj da hast Du nachgekurbelt wie ich sehe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Trotzdem verstehe ich den Sinn kaum. Wie soll das bei den Radfahrer sein? Erst wird geladen (über Netzteil?) die 36V-Pedelecbatterie und dann wird diese als Quelle genommen um was zu laden? Vermutung liegt nahe dass hier eine Pedelecbatterie geladen wird. Arbeitet da jemand an Perpetuum mobille? :shock:

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2819
Sieht gut aus! Die 36V werden in kürze kommen...

Gruß Potr
pp-rc Modellbau
Von Kamil
#2820
:)

Danke.
Von Martin
#2821
Ich hab mal von einem Modellflieger gehört, der mit dem Pedelec zum Flugplatz fährt und dort eben den Pedelec Akku als Quelle zum laden verwendet. Und wenn er den Akku leer macht, muß er heim Strampeln :lol:
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2828
Irgendwie ist ein Jubel auf den Pedelecforen aus geblieben. Ob wir dadurch ein Pulsar mehr verkauen ist fraglich. Rolling Eyes :roll:

@ Kamil, war falsche Thread und als geteilte Thema könnte ich in den richtigen Thread nicht verschieben. Steht also als copy&paste hier richtig :idea:

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau