pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2611
Hallo,

wir bekommen oft Fragen zu den durchgeführten Prozessen. Ob hier alles in Ordnung war, warum der Pulsar nicht dieses oder jenes gemacht hat, ob vielleicht die Spannung zu hoch oder auch zu niedrig war und so weiter. Manchmal werden die Fragen mit einem oder auch mehreren Fotos des Displays unterstützt oder es wird irgendein Diagramm (z. B. aus LogView) als Grafikdatei angehängt.

Da es uns sehr viel Zeit kostet die Informationen meist einzeln anzufordern und weil der Pulsar 3 die Aufzeichnung der Prozesse automatisch macht, sei an dieser Stelle der Hinweis erlaubt, dass ohne die Datei (von der SD-Karte auf den Rechner kopieren und als Anhang per E-Mail versenden) und ohne konkrete Informationen zu den Einstellungen, Akkutyp und Kapazität eine korrekte Antwort nicht ohne Zuhilfenahme einer Glaskugel gegeben werden kann.

Wir helfen bei der Erklärung und Datenanalyse sehr gerne; dafür brauchen wir:

1. Datei mit dem Prozess
2. Firmware-Version vom Pulsar
3. Einstellungen wie z. B. bei den LiPos: Fastmod (on/off), Impuls (on/off), Reflex (on/off), eingestellte Balancer-Leistung
4. Akkutyp, Akkukapazität, Besonderheiten (z. B. Akku ist alt)
5. Verkabelung (Kabeldurchmesser, Stecker, Länge)
6. Stromquelle (Netzteil, Batterie), Spannung der Stromversorgung

Damit wird uns viel unnötige und zeitraubende Korrespondenz erspart und so können wir gezielt und schnell Ihre Fragen beantworten oder gar Zweifel aus dem Weg räumen. Danke!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau