pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#2584
Hallo,
schön wäre es wenn man das ständige Wechseln zwischen Watt und AH abstellen könnte.
Für mich wären nur AH von Interesse.
Man kann wie es jetzt ist mit leben doch anders wäre es finde ich schöner.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

mfg jf.
Von marcel
#2585
Hallo Piotr

Da stimm ich Fortmann zu. Das ständige wechseln ist wirklich störend und für mich ist Wattstunden auch nicht interessant. Wäre wirklich nett wenn man die Anzeige abstellen könnte oder die Software ohne Wh erhält.

Gruss Marcel
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2586
Danke für die Meinung! Ja, man könnte vieles einstellber, abschaltbar machen können. Leider, um solche Auswahleinstellungen zu realisieren reicht heutiges Setupdisplay nicht mehr. Es müsste noch ein extra Display eingesetzt werden und das wollen wir nicht unbedingt (um die Einstellungen nicht zu unüberichtlich zu gestallten). Es ist aber auf jeden Fall eine Sache die noch weiter überlegt werden muss.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von marcel
#2587
Hallo Piotr

Danke für die Meinung! (Hoffe du hast mich nicht falsch verstanden wollte dich nicht verletzen)

Für mich ist das auslesen aus Memory-Fenster beim letzten Formatieren recht unübersichtlich geworden eben durch das ständige wechseln.

Mir würde es reichen wenn man auf der SD Karte ein Konfigfile mit Wh anzeigen ja/nein hätte und dieses beim einschalten geladen wird. Nur eine Vorschlag nicht falsch verstehen bitte.

Gruss Marcel
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2588
marcel hat geschrieben:Mir würde es reichen wenn man auf der SD Karte ein Konfigfile mit Wh anzeigen ja/nein hätte und dieses beim einschalten geladen wird. Nur eine Vorschlag nicht falsch verstehen bitte.
Theoretisch solche Konfigdatei ist möglich. Nun aber einfacher ist so etwas über Menü zu gestalten (dann ist egal ob der Pulsar mit oder ohne Karte betrieben wird). Es gibt noch paar Sachen die im absehbarem Zeit geändert werden müssen (u.A. Pulsar Fernsteuerung über PC, vielleicht kommen wir auch zurück zu der Idee mit der frei programmierbaren Zelle) und da werden wir uns noch breiter mit der Gestaltung der Menüs befassen müssen. Übrigens da wird auch PulsarGraf um Ri-Messungen sowie Fernsteuerung erweitert.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Fortmann
#2589
Manchmal ist weniger mehr.
Noch ein Setup im Deplay???
Vielleicht würde es die Ablesbarkeit schon verbessern, wenn der Wechsel zwischen Watt und Ah doppellt solange dauern würde.

mfg jf.

Bitte alles nur mal so als Anrgegung aus Sicht eines Nutzers sehen. Es soll ja eventuell nur da zu dienen ein super Gerät vielleicht noch zu verbessern.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2590
Fortmann hat geschrieben:Noch ein Setup im Deplay???
Ich weiss es noch nicht. Ist aber uns klar dass wir mit der Firmware (wegen weiterer Funktionen) uns nochmals befassen müssen. Insbesondere wenn der frei definierbarer Akkutyp implementiert werden soll. Dann könnten z.B. dort die Anzeigen frei definiert werden. Es ist noch zu früh um die Gedanken zu präzisieren, aber Weiterentwicklung des Pulsars ist noch nicht am Ende ;-)

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
#2900
Fortmann hat geschrieben:Hallo,
schön wäre es wenn man das ständige Wechseln zwischen Watt und AH abstellen könnte.
Für mich wären nur AH von Interesse.
Ich schlisse mich auch dem an. Das reicht allein Ah. Ohne Auswahl zu Watt. Die ununterbrochen wechselnde Zahlen kann man schwer vergleichen.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2905
Einer will das unbedingt haben, der andere nicht. Wir haben die Wattstunden auf vielfaches Wünsch eingeführt. Eine besondere Beeinträchtigung der Anzeige sehe ich wirklich nicht (obwohl ich persönlich auf die Wattstunden-Anzeige auch verzichten kann).

Gruß Piotr
pp-rc Modellbau