Seite 1 von 1
Entladen und BT
BeitragVerfasst:21.07.2012 18:11
von XXL
Hallo,
also ich habe das Problem dass sobald ich Entlade und BT in Betrieb habe das Pulsar einfach mit Error abschaltet.
LG
BeitragVerfasst:21.07.2012 19:22
von pp-rc
Hallo,
dann muss der Pulsar zu uns. Vor kurzen hatte ich eine Info, dass bei Entladen und BT aktivierung der Pulsar nicht mehr entlädt (aber keine Fehlermeldung wurde ausgegeben). Das Gerät ist noch auf dem Weg zu uns daher wissen wir noch nicht was es sein könnte. Logisch besteht aber keine Verbindung zwischen dem prozess und BT (ist ein eigenständiges Modul)...
Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
BeitragVerfasst:23.07.2012 04:14
von XXL
Hallo,
alles klar. Ich sende den gegen Ende der Woche, da ich nicht daheim bin.
Hatte den bei SLS gekauft, trotzdem zu Euch oder via SLS?
LG
Andreas
BeitragVerfasst:23.07.2012 07:42
von pp-rc
Direkt an uns...
Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
BeitragVerfasst:23.07.2012 22:46
von XXL
Hi,
mache ich. Darf ich dann noch bitten, dass Ihr mir die neuen Zuleitungen macht-die mit dem Verbinder, damit man auch die 4 mm Stecker verwenden kann (meiner hat noch das durchgängige Kabel mit den Klemmen) würde aber dann noch zusätzlich die 4 mm Stecker nehmen.
Lg
Andreas
BeitragVerfasst:24.07.2012 08:02
von Blademaster
Hallo Andreas,
ich bin derjenige bei dem der Pulsar 3 die BT-Überwachung beim Entladen auch nicht mag.
Bei mir kommt aber keine Fehlermeldung sondern der Entladestrom wird einfach unterbrochen während das Display weiterhin den Entladestrom vortäuscht.
Lies mal hier:
http://www.pp-rc.de/phpBB2/viewtopic.ph ... fa43bf20d2
Hab mein Gerät gestern an Piotr gesendet.
Gruß,
Dirk
BeitragVerfasst:24.07.2012 09:51
von XXL
Hallo Dirk,
hatte deinen Betrag schon gelesen gehabt. Deswegen bin ich dann auch auf die Idee mit dem BT-Modul gekommen und siehe da, ohne BT klappt alles.
Das komische ist, dass ein Formieren der Zellen mit NT ganz am Anfang geklappt hatte (also am Netzteil), aber mit der Batterie nicht.
Ich werde aber nochmal einen Entladevogang am Netzteil starten, sobald ich zu Hause bin (am Donnerstag Nacht) um eventuell hier auch noch etwas zu finden; wie gesagt, hatte meine LiIo Zellen mit 1C Entladen und geladen und das BT hatte funktioniert.
Eventuell nur im Batteriemodus oder bei hoher Leistung, wobei ich hatte dann auch das Revers abgeschaltet und da hatte ich auch Fehlermeldungen honen Beschreibung des Fehlers.
LG
Andreas
BeitragVerfasst:09.08.2012 07:14
von XXL
Hi,
lader ist zurück, werde den heute am Platz testen.
Habe aber seit dem service ein Problem mit dem BT. Ich verbinde das Gerät und die App startet, bricht aber immer wieder die Verbindung ab.
Hat wer eine Idee? Davor gings einwandfrei.
LG
Andreas
BeitragVerfasst:09.08.2012 12:57
von pp-rc
Der Pulsar muss neu gekoppelt werden. Im Smartphone auf Bluetooth > Gekoppelte Geräte gehen und die alte Koppelung löschen. Dann Geräte suchen, Verbinden den code 1234 eingeben und zum Schluss im App die Verbindung erstellen...
Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
BeitragVerfasst:09.08.2012 16:51
von pp-rc
Moin, Moin,
das "Entlade+BT"-Problem wurde gelöst. Zum Problem kann es bei einer relativ hoch eingestellten Versorgungsspannung des Netzteils kommen. Wie der Dirk berichtete, waren am Netzteil 15,6 V eingestellt. In dem BT-Einschaltmoment wurde kurzzeitig etwas mehr Strom entnommen und das könnte dazu führen, dass das Netzteil eine kleine Spannungsspitze lieferte, die zur Abschaltung des Pulsars geführt hat. Wenn die Zeitdauer des Impulses ganz kurz war, hat sich der Wandler abgeschaltet und der Hauptprozessor (weil kurzzeitig voll mit dem BT beschäftigt) bemerkte den Zustand nicht. Im zweiten Fall (Andreas), wurde richtigerweise eine ERROR-Meldung ausgegeben - und hier ist der Überspannungsimpuls vermutlich etwas länger gewesen. Daher konnte es zu einem solchen Fehlverhalten nur beim Entladen kommen, nicht wenn die Netzteile etwas mehr unter Last standen und solche Spannungsspitzen gar nicht entstehen können.
Hier muss gesagt werden, dass die Regelzeiten an den Netzteilen nicht unbedingt ganz flott sind und so gesehen die Schutzmechanismen des Pulsars richtig reagiert haben. Nur die Fehlerausgebe funktionierte nicht richtig. Hier wurde jetzt eine kleine Firmware-Anpassung gemacht (die v3.17 kommt in ein paar Tagen), so dass künftig der Pulsar eine Fehlermeldung (Error) sicher generieren wird. Wir empfehlen die Eingangsspannung bei der Stromversorgung über Netzteile bis 15,4 V zu halten.
Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
BeitragVerfasst:09.08.2012 21:02
von XXL
pp-rc hat geschrieben:Der Pulsar muss neu gekoppelt werden. Im Smartphone auf Bluetooth > Gekoppelte Geräte gehen und die alte Koppelung löschen. Dann Geräte suchen, Verbinden den code 1234 eingeben und zum Schluss im App die Verbindung erstellen...
Gruß Piotr
pp-rc Modellbau
Hi,
genauso habe ich das 3 mal gemacht....
Naja, morgen ist ein neuer Tag, ich versuche es nochmals.
Zu meinem Entladeproblem-es trat bei der Batterie auf unserem Platz auf. Daheim natürlicherweise auch, aber am Platz Ahnen wir 12V Akku, und das reichlich. Egal, heute konnte ich leider nichts testen, hoffe am Samstag dazuzukommen.
Lg
Andreas
BeitragVerfasst:09.08.2012 21:27
von pp-rc
XXL hat geschrieben:
genauso habe ich das 3 mal gemacht....
Dann versuche noch in dem Pulsar BT-Menü die BT-Name zu verändern.
Gruß Piotr
pp-rc Modellbau