pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
#2373
Hallo,

habe gerade gesehen, dass die neuen Pulsar 3 Auslieferungen variable Anschlusskabel bieten (vermisse ich bei meinem, leider etwas zu früh gekauft :-) ). Dazu bitte eine kurze Frage:

Welchen AWD Querschnitt haben die Kabel - 9,8 oder 7?
Ich glaube zu sehen, das dort EC3 Steckverbinder verbaut sind, die nach I-Net Recherche aber max 4mm2 Kabel (=AWD 11) vertragen.

Ich finde die Verpolungssicherheit der EC3 sehr angenehm, wundere mich nur über die (theoretische) Querschnittsproblematik.

Dank im voraus und Gruß - Klaus
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2374
Hallo,

es ist das gleiche Kabel wie bisher (entspricht in etwa AWG-10). Die Steckern sind EC5. Umbau auf den neuen Standard ist ganz einfach. Das bisherige Kabel ca 10 - 12 cm von der Gehäuse trennen und auf der Laderseite die männlichen Steckern mit der größere Gehäuse anbringen. An den abgeschnittenen das Gegenstück und fertig.

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von starwatcher
#2376
vielen Dank für die schnelle Antwort!