pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Von Maggi
#2354
Hallo,

ich habe mir für zwei 7s Lipoakkus Balancerstecker an die Balancerplatine gelötet (Graupner). So konnte ich bisher problemlos 2 7s Akkus gleichzeitig laden. Seit heute ist es jedoch so, das wenn ich einen 7s Akkus anschließe die Meldung: Wrong Connection disconnect akku erscheint. Was kann das sein? Eine kalte Löstelle? Meine 6s Akkus mit den EHR anschlüssen lassen sich problemlos anschließen. Beide Akkus erzeugen die Fehlermeldung.

Gruss Jens
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2363
Hallo Jens,

waren die Steckerleisten mal verkehrt angeschlossen? Wie sieht die Balancerplatine von Unten aus? Alles immer noch grün?

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Maggi
#2365
Hallo Piotr,

die Platine ist nicht angekokelt. Ich habe statt des 7s mal einen 6s an den ersten Stecker angeschlossen (ich habe 2 7s Ballancerverlängerungskabel an die PLatine gelötet um 14s zu laden). Bei dem 6s wird ein 5 Zeller erkannt. Zelle Nr. 6 wird nicht erkannt. Wenn ich den selben akku an den Stecker darüber mit ehr anschließe werden alle 6 Zellen erkannt. Man könnte nun meinen ein Kabel ist durch, aber die Durchgangsprüfung an dem 7s Anschlußkabel zeigt bei allen Litzen Durchgang.

Die beiden 7s Anschlüsse haben problemlos funktioniert, nix angekokelt?????? Ein Rätsel.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Von pp-rc
#2366
Durchgangsprüfer kann vielleicht noch piepsen, aber ev. Kaltlotstelle erhöht den Widerstand so, dass die Spannung der Zelle 6 unter der Messgrenze fehlt? Ist nur eine Vermutung...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Maggi
#2369
Hallo,

ich habs gefunden. Es hat sich ein Stück Leiterbahn weiter hinten am Anschluss verflüchtigt. Hab ich mit Lötzinn gebrückt. Jetzt frunzt es wieder.

Konnte man schlecht erkennen.

Gruß Jens