pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 3 - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1972
ACHTUNG!

Bitte keine Akkupacks direkt anschließen, die nicht mit einem speziell für Pulsar 3 belegten Balancerstecker ausgestattet sind! Wichtig! Am Pin 20 liegt das Plus der Messspannung für den Temperaturfühler an!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von Dennis-K
#1973
Ich habe zwar noch keinen Pulsar3 bestellt, aber mich würde doch interessieren, was ein "speziell für Pulsar3 belegter Balancer Stecker" ist.

Meinst Du dass mann nicht ohne das Akkuinterface direkt am Gerät anschließen sollte?

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1974
Hallo Dennis,

schau in die Anleitung Seite 6 rein. Dort ist die Pinbelegung der Balancerausgang dargestellt. Es gibt aber, wie ich gestern erfahren habe, Akkupacks von einem der Mittbewerber die ein gleiches Steckersystem benützen aber auf den PIN 19 - 20 noch die volle Akkupackspannung ausführen. Das kann / muss zur Beschädigung der Pulsar 3 führen!

Ich empfehle immer unseren Akkuinterface zu nutzen, aber ein Direktanschluss ist auch möglich - nur nicht mit den vollen Akkupackspannung an den Pins 19 - 20... :lol:

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau