pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von martinhaemmerli
#1703
Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage, wahrscheinlich eine Anfängerfrage.

Nach dem Laden eines 3S LiPo Akkus habe festgestellt, dass die Spannung trotz Equalizer bei einer Zelle bei 4.0V liegt und bei den anderen beiden bei 4.2V.

Jetzt wollte ich durch einige Lade- Entladezyklen probieren, diese Differenz wieder auszugleichen.

Das Problem nun. Der Entladeprozess kann zwar gestartet werden, eine Entladung fängt aber gar nicht an. Auch bei Charge/Discharge funktioniert zwar das Laden aber das Entladen wieder nicht.

Revers habe ich abgestellt, da der Pulsar 2+ an einem Netzteil betrieben wird.

Muss ich da noch etwas speziell beachten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Martin Hämmerli
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1705
Hallo,

und welches Balancer ist angeschlossen? Solche Fragen, bei den ich idR. erst mehr Fragen als Antworten habe ist besser telefonisch zu klären...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau