pp-rc Forum 

Forum für Pulsar, EQUAL, SkyAssistant Nutzer

Pulsar 2+ - wie, warum und weshalb - hier wird geholfen!

Moderator: gegie

Von markusk
#1375
Ich habe meinen Pb Akku, den ich jeweils zum Flugfeld mitnehme mit dem Pulsar 2+ geladen. Funktioniert eigentlich hervorragend. Habe aber festgestellt, dass die Ladespannung auf 16,2 Volt hochgeht und auch nach Stunden der Ladestrom immer noch 2 A.
Batterie ist neu.
Wie sind die korrekten Einstellung zu wählen. Ladeschluss Spannung soll doch bei 14,7 Volt liegen.
Von Kapfinator
#1376
Servus!

Ich habe bei meinem Pb Gel Akku eine Ladeschlußspannung von 2,35 V/Z eingestellt!

Kann es sein daß die Zellenanzahl nicht korrekt eingegeben worden ist?
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1377
Kapfinator hat geschrieben:Kann es sein daß die Zellenanzahl nicht korrekt eingegeben worden ist?
Gleiche Vermutung habe ich auch...

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von markusk
#1378
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wo bitte stelle ich die Anzahl der Zellen ein?
Ich benütze ein Pulsar 2+.
Von Kapfinator
#1379
Servus!

Nachdem du den Akku am Pulsar angeschlossen hast, blinkt die Anzahl der detektierten Zellen -> Zellenanzahl bestätigen oder korrigieren -> das war's.
Benutzeravatar
Von pp-rc
#1380
Nachdem der Akku angeschlossen wurde, blinkt doch die vom Lader erkannte Zellenzahl. Diese muss entweder mit der E-Taste bestätigt oder mit + oder - Taste korrigiert werden. Es ist besonders bei den LiPos wichtig!

Gruß Piotr

pp-rc Modellbau
Von markusk
#1381
Danke für die prompte Hilfe.